Läuft gerade Starbound - Update-Trailer: Weltall-Erkundung, Raumstationen & Mechs

Starbound - Update-Trailer: Weltall-Erkundung, Raumstationen & Mechs

Freitag, 09. Juni 2017 um 15:28

Der Trailer zum Patch 1.3 stellt die Neuerungen im Sci-Fi-Sandboxspiel Starbound vor. Das Update fokussiert sich dabei vor allem auf den Weltraum. So wurde die Schiffsnavigation komplett generalüberholt und zeigt nun komplette Sternenkarten samt Umlaufbahn der Planeten, Monde und Stationen an.

Für Ausflüge ins All kann man sich außerdem nun im Mech-Workshop einen eigenen Kampfanzug bauen und gestalten. Damit erkundet man den luftleeren Raum und kann sogar fremde Raumstationen, NPC-Schiffe, Asteroiden oder Anomalien entdecken.

Dort gibt es z.B. die Möglichkeit, seltene Rohstoffe abzubauen oder Quests zu erhalten. Das Update geht aber noch einen Schritt weiter: Wer will, kann nämlich seine ganz eigene Raumstation bauen und ein Space-Händler werden, indem er NPC-Stationen mit Nachschubgütern versorgt.

Update 1.3 reiht sich damit an eine lange Liste mit Verbesserungen und neuen Features für Starbound ein. Story- und Nebenquests, umfangreiches Crafting, Bau- und Zuchtmöglichkeiten für Tiere und Pflanzen und eine unendliche Fülle an neuen Welten, Planeten und Dungeons laden zu langen Endlos-Sessions ein - auch im Koop.

Spiele-Trailer
17.479 Videos
112.656.728 Views

Starbound

Genre: Rollenspiel

Release: 22.07.2016


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen