Läuft gerade Taktik-Rollenspiel The Iron Oath zeigt, was euch ab sofort im Early Access erwartet

Taktik-Rollenspiel The Iron Oath zeigt, was euch ab sofort im Early Access erwartet

24.04.2022 15:14 Uhr

Am 19. April 2022 ist das Taktik-Rollenspiel The Iron Oath in den Early Access gestartet. Wer möchte, kann also ab sofort schon frühzeitigen Zugang erhalten und mit seinem Feedback den Weg hin zum finalen Release unterstützen.

Worum geht's? In The Iron Oath befehligt ihr eine Gruppe Söldner, deren Überleben einzig und allein von euren Entscheidungen abhängt. Doch nicht nur euer Führungsstil hat Auswirkungen auf das Schicksal der Kompanie, auch der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich an euren Gefolgsleuten. Sie werden älter, setzen sich eines Tages zur Ruhe - und sterben. Die Kampagne von The Iron Oath reicht also über viele Dekaden und das soll man auch der sich dynamisch verändernden Spielwelt anmerken.

Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und sind stark taktisch geprägt. Ihr könnt also nicht blindlings in den Kampf marschieren, sondern müsst euch eine Strategie überlegen und behutsam vorgehen. Ein falscher Schritt kann bereits euer Verderben sein.

Noch mehr Infos gefällig? The Iron Oath ist eines von vielen neuen Spielen, die in den vergangenen Tagen auf Steam erschienen sind und von uns in diesem Artikel näher vorgestellt werden.

Wenn euer Interesse an The Iron Oath geweckt ist, findet ihr alle weiteren Infos sowie Zugang zur Early Access-Phase auf der Steam-Produktseite.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.802 Videos
133.129.133 Views