Testvideo: Valorant ist zu gut, um es zu ignorieren

von Petra Schmitz, Holger Harth,
14.07.2020 15:00 Uhr

Für Petra Schmitz war der Valorant-Test ungewöhnlich: Unterstützt von Profi-Spieler und Twitch-Streamer aSmoogl nimmt sie Riots Multiplayer-Shooter im Video-Review genauestens auseinander. Aber Valorant ist ja auch alles andere als gewöhnlich: Counter-Strike mit Helden klingt erstmal nicht sonderlich innovativ, doch im Test zeigt sich, dass mehr dahinter steckt als gedacht.

In der GameStar-Community hat Valorant einen schweren Stand: Der Free2Play-Shooter trifft auf wenig Gegenliebe. Aber wie wir im neun Minuten langen Testvideo aufzeigen, sollte jeder Fan von spannenden Ballereien Valorant zumindest eine Chance geben. Denn hinter der Fassade steckt ein enorm tiefgängiges Spielprinzip, das nur in einer Beziehung enttäuscht. Mehr dazu im Video.

Test mit Wertung: Valorant ist ein Shooter-Erlebnis

Shooter-Expertin Petra Schmitz ist seit 20 Jahren bei GameStar als Redakteurin beschäftigt. Angelo »aSmoogl« Bülow spielt seit 25 Jahren Computerspiele und half Petra mit seiner Erfahrung in Valorant dabei, die Kniffe des Multiplayer-Shooters herauszufinden.

#StayHome-Rabatt: Drei Monate geschenkt bei GameStar Plus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.