Läuft gerade The Elder Scrolls: Blades - Vorschau-Video: Skyrim-Feeling für die Hosentasche?

The Elder Scrolls: Blades - Vorschau-Video: Skyrim-Feeling für die Hosentasche?

Montag, 03. September 2018 um 22:43

Noch 2018 erscheint ein neues Elder Scrolls-Spiel. "WAS?!", werdet ihr jetzt aufschreien. Aber nein, ich habt nicht zu lange gepennt und eine wichtige Ankündigung verpasst. Denn wir reden gar nicht von The Elder Scrolls 6 - das ist zwar angekündigt, hat aber noch kein Datum. Eigentlich gibt es nichts, außer einen kurzen Kameraschwenk über eine leere, karge Landschaft.

Nein, die Rede ist vielmehr vom Mobile-Ableger The Elder Scrolls: Blades. Das erscheint im Herbst 2018 für Apples iOS- sowie Android-Smartphones. Auf der Gamescom haben wir es angespielt und herausgefunden, wie es sich steuert und was genau dahinter steckt. 

Was macht Skyrim, Oblivion & Morrowind so besonders? GameStar-Podcast über die Faszination Elder Scrolls

Erwartet von Blades aber nicht, dass es all das kann, was andere Elder-Scrolls-Spiele zuvor ausgemacht hat. Denn als Handy-Spiel ist es eingeschränkt: Auch wenn es ziemlich gut aussieht und sich intuitiv steuert, ist es inhaltlich im Vergleich zu einem echten Rollenspiel sehr stark verkürzt und konzentriert sich auf seine Action-Elemente. 

Nach dem Release für Smartphones soll Blades übrigens auch noch für PC, Konsolen und VR-Headsets erscheinen. Ein Release-Datum dafür - und hier schließt sich der Kreis zur tatsächlichen Elder-Scrolls-Fortsetzung - gibt's aber noch nicht. 

Previews
1.888 Videos
20.612.719 Views

The Elder Scrolls: Blades

Genre: Rollenspiel

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One), 4. Quartal 2018 (iOS, Android)


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen