Läuft gerade The Last of Us Remake: Der Trailer zur PS5- und PC-Fassung ist da!
The Last of Us Remake: Der Trailer zur PS5- und PC-Fassung ist da!

3772 Aufrufe

The Last of Us Remake: Der Trailer zur PS5- und PC-Fassung ist da!

Wir haben es schon vor der offiziellen Ankündigung gewusst: The Last of Us erscheint endlich für den PC! Und das nicht einmal "nur" in der altbekannten Originalfassung, sondern als umfangreiches Remake. PlayStation-5-Fans kommen bereits ab dem 2. September 2022 in den Genuss der Neuauflage, auf dem PC müssen wir uns noch etwas länger gedulden.

Bis dahin können wir uns ja den Ankündigunstrailer wieder und wieder und wieder anschauen. Lohnen würde es sich bestimmt allemal, denn wir sehen so viel: Die optisch generalüberholten Charaktere, von Ellie über Joel bis hin zu Tommy - alle Figuren haben ein Facelifting bekommen. Auch die Umgebungen sehen nun deutlich moderner aus, die Vegeation ist dichter, die Beleuchtung realistischer, und überall sind Details hinzugefügt worden.

Was ändert sich beim Gameplay? Darüber schweigt sich der Entwickler Naughty Dog bislang noch aus. Zwischen den Zeilen lässt sich jedoch bereits erahnen, dass man Aspekte wie Erkundung, Kämpfe und das überlebenswichtige Stealth-Gameplay wohl stark an den Nachfolger angepasst hat. Ob das allen Fans gefallen wird, bleibt abzuwarten.

Ach, übrigens: Wusstet ihr, dass es The Last of Us in unserer ruhmreichen Liste der 100 besten Story-Spiele sogar bis auf das Treppchen geschafft hat? Platz 3 und damit der Bronze-Pokal geht an Ellie und Joel, und das völlig zurecht, wie Steffi und Natalie in ihrer Lobeshymne klarstellen.


Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.