Läuft gerade The Legend of Zelda: Link's Awakening - Switch Remake Trailer im Vergleich zum Original
The Legend of Zelda: Links Awakening - Switch Remake Trailer im Vergleich zum Original

12095 Aufrufe

The Legend of Zelda: Link's Awakening - Switch Remake Trailer im Vergleich zum Original

1993 erschien The Legend of Zelda: Link's Awakening erstmals für den Game Boy, 1998 wurde es für den Game Boy Color als DX-Version mit Farbe neu aufgelegt. Nun erscheint dieses Jahr ein Remake für die Switch. Wir haben uns Nintendo's Trailer geschnappt und die Spielszenen sowie das Intro mit der Game Boy Color Version verglichen.

Die 8-bit Grafik des Originals wurde durch eine knuffige 3D-Optik ersetzt. Im Vergleich fällt auf, dass beim Remake versucht wurde, die Umgebung, Objekte und Levels so nah wie möglich am Original zu halten. Außerdem wurde das Intro durch eine Anime-Videosequenz ersetzt.

Das Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erscheint 2019, ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.