Läuft gerade The Mage's Tale auf PS4 - VR-Zauber im Launch-Trailer
The Mages Tale auf PS4 - VR-Zauber im Launch-Trailer

265 Aufrufe

The Mage's Tale auf PS4 - VR-Zauber im Launch-Trailer

Das VR-Spiel The Mage's Tale dient als Prequel zu The Bard's Tale 4 und wurde schon 2017 für den PC veröffentlicht. Jetzt gibt es das Zauberspiel auch für die PSVR.

Ganz klassisch kämpfen wir uns in The Mage's Tale aus der Ego-Perspektive durch zahlreiche Dungeons und lösen dabei unterschiedliche Quests und Rätsel. Anders als bei normalen Spielen aus der The Bard's Tale-Reihe, sind wir in The Mage's Tale allerdings alleine unterwegs und spielen auch auschließlich einen Magier. Dabei nutzt das Spiel die VR-typische Motioncontroll, um den Spieler Magie wirken zu lassen, um Gegner aus den Weg zu räumen. Im Trailer handelt es sich hierbei um Feuer-, Eis-, Wind- und Blitzzauber,

Der Trailer zeigt brereits, mit welchem Gezücht wir es in dem Rollenspiel alles zu tun kriegen werden. So finden sich Skellette und Goblins an allen Ecken und Enden. The Mage's Tale versucht dabei allerdings kein bloßer VR-Prügler zu sein, sondern erzählt auch eine Geschichte, die an das später erschienene The Bard's Tale 4 anknüpft.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.