The Mage's Tale

Genre: Rollenspiel

Entwickler: inXile Entertainment

Release: 20.06.2017 (PC), 05.02.2019 (PS4)

-
GameStar
-
Community

Bei The Mage's Tale handelt es sich um einen Virtual-Reality-Ableger, der seit den 80er Jahren bekannten The Bard's Tale Reihe. Es ist der erste Teil der seit 2004 veröffentlicht wurde und bildet eine Vorgeschichte zu dem ein Jahr später veröffentlichten The Mage's Tale IV. Wie seine Vorgänger handelt es sich um einen klassischen Dungeon Crawler, in dem ihr aus der Ego-Perspektive dunkle Kellergewölbe und Kerkergänge durchstreift, dabei eine Menge Untote und Monster vermöbelt und außerdem Rätsel löst. Da es sich bei The Mage's Tale jedoch um ein VR-Spiel handelt, gibt es ein paar Unterschiede zu anderen Spielen des Genres. So werden die Kämpfe hier nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit ausgetragen, wobei der Spieler mit seinen Handbewegungen Zaubersprüche wirken kann. Außerdem lässt uns The Mage's Tale nicht die Wahl, welche Klasse wir spielen wollen. Es handelt sich in jedem Fall um einen Magier. Dieser ist zudem nicht in einer Gruppe, sondern allein unterwegs. The Mage's Tale erschien ursprünglich in Zusammenarbeit mit Oculus VR und war nur auf dem PC verfügbar. 2019 wurde das Spiel aber noch mal für PlayStation VR released.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen