Tote Sequels - Wir brauchen Jack Black für diese Metal Fortsetzung

von Christian Fritz Schneider, Holger Harth, Vali Aschenbrenner, Florian Franck,
27.08.2021 09:45 Uhr

Welche Spiele brauchen unbedingt eine Fortsetzung, werden aber wohl nie eine bekommen? Diese Frage beantworten Florian, Holger und Vali in unserer Serie und erzählen von ihren ganz persönlichen Wunschfortsetzungen.

- Für Florian gibt es nur ein Spiel, das den klassischen Metal Rock in seiner Gänze zelebriert. Die Rede ist von Brütal Legend. Neben dem passenden Soundtrack, waren es vor allem die stimmige Inszenierung und der Humor, die Flo begeistert haben. Klar, für eine Fortsetzung müsste die Grafik aufgebessert werden. Aber solange Jack Black wieder an Bord ist, würde auch Flo ein Brütal Legend 2 spielen.

- Eine wilde Mischung aus Disney Cartoons, 80er Jahre TV Serien und düsterem Horror haben es Holger angetan. Die Rede ist von Donald Duck in Maui Mallard. Disneys berümteste Ente spielt darin einen Privatdetektiv auf Hawaii. Auf der Suche nach einem goldenen Götzen ballert er sich durch Geisterpiraten, Feuerdämonen, Zombies und Kannibalen. Oder er verwandelt sich in sein Ninja Alter Ego und verkloppt andere Enten mit seinem Bo-Stab. Soweit so gut, aber für eine Fortsetzung müsste entweder der Schwierigkeitsgrad angepasst oder die Steuerung am PC geschmeidiger werden. Die ist auf dem PC... gewöhnungsbedürftig.

- Vali ist großer Fan von Andy Serkis und Alex Garland. Entsprechend begeistert war er, als die beiden in Enslaved: Odyssey to the West zusammengearbeitet haben. Heute gibt es postapokalyptsiche Settings zuhauf, damals war das aber noch ein großer Verkaufspunkt. Für Vali war es aber die Dynamik zwischen den Protagonsiten Monkey und Trip, die sich bis heute in seine Erinnerung gebrannt hat. Eine Fortsetzung wird es wohl mangels Erfolg nicht geben, aber der Entwickler Ninja Theory ist derzeit eh mit der Fortsetzung zu Hellblade gut beschäftigt.

Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Warum gibt es dazu seit 20 Jahren keine Fortsetzung?« mit Freespace 2, Jade Empire und Prince of Persia
Folge 2: Wieso wir Schlacht um Mittelerde 3 brauchen - aber es wohl nie bekommen ( incl. Deus Ex und Battle Isle)
Folge 3: Wir brauchen Jack Black für diese Metal Fortsetzung - (incl. Brütal Legends, Donald Duck in Maui Mallard und Enslaved: Odyssey to the West)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.