»Warum gibt es dazu seit 20 Jahren keinen neuen Teil?«, Unsere Wunschfortsetzungen Teil 1

von Christian Fritz Schneider, Jonas Gössling, Marylin Marx, Peter Bathge,
23.07.2021 05:00 Uhr

Welche Spiele brauchen unbedingt eine Fortsetzung, werden aber wohl nie eine bekommen? Diese Frage beantworten Peter, Mary und Jonas in unserer neuen Serie und erzählen von ihren ganz persönlichen Wunschfortsetzungen.

- Peter Bathge will endlich wieder seinen Raumgleiter starten und den Cliffhanger am Ende von Freespace 2 auflösen. Ihm ist aber klar, dass er sich wohl noch lange mit den hervorragenden Mods zum Hauptspiel begnügen muss. Oder er traut sich doch wieder an Star Citizen.
- Marylin Marx ist unglaublich gerne durch das fernöstliche Setting in Jade Empire gestreift. Dabei hat sie die bösen Kerle mit ihren Tigerklauen verprügelt. Aber ihre wahre Leidenschft galt dem Drunken-Master-Style, für den sie im Spiel immer wieder alkoholische Getränke zugeworfen bekam.
- Jonas Gössling wünscht sich hingegen ein Sequel zu einem gefloppten Reboot. Das Prince of Persia Spiel von 2008 war seiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Aber dass der namensgebende Prinz im Spiel gar kein Prinz ist oder wird, gehört Jonas Meinung nach endlich aufgelöst.

Auf welche Fortsetzungen Micha, Dimi und Natalie vergebens warten, erfahrt ihr übrigens im PodcastPlus-Folge 112: Überfällige Fortsetzungen, die wir niemals kriegen werden

Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Warum gibt es dazu seit 20 Jahren keine Fortsetzung?« mit Freespace 2, Jade Empire und Prince of Persia
Folge 2: Wieso wir Schlacht um Mittelerde 3 brauchen - aber es wohl nie bekommen ( incl. Deus Ex und Battle Isle)
Folge 3: Wir brauchen Jack Black für diese Metal Fortsetzung - (incl. Brütal Legends, Donald Duck in Maui Mallard und Enslaved: Odyssey to the West)

Wartet ihr auch noch auf Freespace 3? Oder habt ihr noch andere Spiele im Kopf, die unbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.