Tote Sequels: Wieso wir Schlacht um Mittelerde 3 brauchen - aber es wohl nie bekommen

von Martin Deppe, Christian Fritz Schneider, Elena Schulz, Fabiano Uslenghi,
20.08.2021 17:00 Uhr

Welche Spiele brauchen unbedingt eine Fortsetzung, werden aber wohl nie eine bekommen? Diese Frage beantworten Fabiano, Elena und Martin in unserer neuen Serie und erzählen von ihren ganz persönlichen Wunschfortsetzungen.

- Fabiano ist großer Fan von der J. R. R. Tolkiens »Der Herr der Ringe«. Darum hatte er auch viel Freude an Schlacht um Mittelerde 2. Dort bekam er nämlich nicht nur Echtzeitstrategie in Mittelerde, sondern konnte seine Charaktere auch wie in Rollenspielen entwickeln. Wenn er einen dritten Teil bekommen sollte, wird Fabiano sich vermutlich tief in eine Höhle zurückziehen, große Schlachten an seinem Rechner schlagen und die garstigen Hobbits verfluchen.

-Elena lliebt die Deus Ex Reihe seit dem ersten Teil. Wenn sie bei Square Enix das Sagen hätte, würden wir uns bald auf einen Abschluss der Handlung aus Deus Ex: Mankind Divided freuen können. Endlich würden weltweit Fans nicht mehr in der Luft hängen, sondern hätten Gewissheit, wie es mit der Menschheit in dieser dystopischen Cyberpunkwelt weitergeht. Und obendrauf würde es ein Remake des ersten Teils geben, mit moderner Grafik, aber wenig verändertem Gameplay. Denn das war für Elena damals schon perfekt.

-Martin Deppe ist ein GameStar Urgestein und hat daher schon viele Strategiespiele kommen und gehen sehen. Aber Battle Isle auf dem Amiga hat ihn damals sehr mitgerissen. Während sich seine Zeitgenossen damals ein CD-ROM Laufwerk holten, um damit Star Wars: Rebel Assault zu spielen, wollte Martin das damals hochmoderne Wunderwerk der Technik haben, um endlich die Fahrzeuge und Einheiten in Battle Isle 2 in all ihrer groben Polygonpracht zu erleben.

Alle Folgen im Überblick:
Folge 1: »Warum gibt es dazu seit 20 Jahren keine Fortsetzung?« mit Freespace 2, Jade Empire und Prince of Persia
Folge 2: Wieso wir Schlacht um Mittelerde 3 brauchen - aber es wohl nie bekommen ( incl. Deus Ex und Battle Isle)
Folge 3: Wir brauchen Jack Black für diese Metal Fortsetzung - (incl. Brütal Legends, Donald Duck in Maui Mallard und Enslaved: Odyssey to the West)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.