Läuft gerade Trailer enthüllt neuen City-Builder in der Postapokalypse & zeigt erstes Gameplay

Trailer enthüllt neuen City-Builder in der Postapokalypse & zeigt erstes Gameplay

21.02.2021 14:10 Uhr

Mit Post-Apo Builder wurde ein neues Aufbauspiel für Steam angekündigt, das, nun ja, in der Postapokalypse spielt und sich ums Bauen dreht. Ihr errichtet Siedlungen in einem ausgedörrten Ödland, das uns auf den ersten Blick an Fallout oder Mad Max erinnert. Dazu sammelt ihr Rohstoffe, zum Beispiel, indem ihr rostige Flugzeuge zerlegt. Das Spiel versteht sich als Aufbau-Sandbox und will euch mit Banditen und lebensbedrohlichen Unwettern auf Trab halten.

Laut einem offiziellen Entwickler-Update soll das Video schon ziemlich genau das Gameplay zeigen, das euch später erwartet, die Kamerafahrten wurden allerdings nachbearbeitet. Der Steam-Release ist für das dritte Quartal 2022 geplant, einen Early-Access-Termin gibt es bisher noch nicht.

Noch ist recht wenig Konkretes bekannt zu Post-Apo Builder. Es stammt vom aufstrebenden polnischen Publisher PlayWay, der quasi aus dem Nichts auftauchte und über 100 Spiele finanzierte. Wir haben für GameStar Plus mit dem Gründer von PlayWay gesprochen.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.853 Videos
126.856.847 Views