Läuft gerade Tropico 6 - Test-Video: Tolle Aufbau-Strategie aus Deutschland muss nicht Anno heißen

Tropico 6 - Test-Video: Tolle Aufbau-Strategie aus Deutschland muss nicht Anno heißen

von Dimitry Halley, Fabiano Uslenghi,
17.05.2019 17:10 Uhr

Ja, wir geben's zu: Mit dem Test-Video zu Tropico 6 sind wir verdammt spät dran! Es hat damals zum Release einfach zeitlich nicht geklappt, aber wir wollten dem Spiel sein Video auch nicht verwehren - dafür ist es zu gut. Deswegen nun frei nach dem Motto: Besser spät als nie!

Mit Tropico 6 versucht sich erstmals in der Serien-Geschichte das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment an einem neuen Teil der Aufbau-Strategie-Reihe. Im Test-Video zeigen wir, ob sich die Fortsetzung auf Basis der Unreal Engine 4 von seinen Vorgängern absetzen kann - und welche Probleme die Serie weiter mit sich herumträgt.

In Tropico 6 besiedelt man nicht nur eine Insel, sondern gleich eine ganze Inselgruppe. Statt einer durchgängigen Kampagne gibt’s diesmal 15 eigenständige Szenarien, ein Multiplayer-Modus wurde per Update nachgeliefert.

Das größte Tropico: Tropico 6 im Test mit Wertung & Fazit

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.855 Videos
34.121.908 Views

Tropico 6

Genre: Strategie

Release: 29.03.2019 (PC), 27.09.2019 (PS4, Xbox One), 06.11.2020 (Switch)