Läuft gerade Tropico History - Video: Erfolgsserie trotz fatalem Entwickler-Irrtum

Tropico History - Video: Erfolgsserie trotz fatalem Entwickler-Irrtum

von Michael Obermeier,
16.03.2018 15:47 Uhr

Seit 2001 begeistert die Tropico-Reihe Aufbau-Fans und Hobby-Dikatoren auf der ganzen Welt. In unserer umfangreichen Video-History werfen wir einen Blick zurück auf alle Spiele der Serie und erklären, wie sich die Strategie-Marke mit El Presidente in den vergangenen zwei Jahrzehnten weiterentwickelt hat.

Denn wenn eine Marke für den Wandel steht, dann Tropico. Kaum eine andere Spieleserie hatte mehr unterschiedliche Entwicklerteams und trotzdem unverkennbare Markenzeichen, die bis heute erhalten geblieben sind. Denn den bärtigen Protagonisten El Presidente gab's schon im allerersten Tropico von PopTop - damals aber noch in klassischer 2D-Optik.

Auch das erste 3D-Spiel Tropico 3 vom Entwickler Haemimont dreht sich um die Castro-Kopie, hat aber beliebte Neuerungen wie Wahlreden und Straßensysteme eingeführt.

Nach Tropico 4 und Tropico 5 sowie dessen Addons gibt Haemimont den Staffelstab an den Entwickler Limbic weiter, der auf Basis der Unreal Engine 4 an Tropico 6 arbeitet.

Hinweis: Tropico 2 hat im GameStar-Test seinerzeit sogar 88 Punkte bekommen, die Wertung wurde aber im Zuge einer Wertungssystem-Reform auf 80 Punkte angepasst.

Exklusive GameStar-Plus-Titelstory: Tropico 6 erstmals angespielt

Specials
7.192 Videos
85.131.447 Views

Tropico 6

Genre: Strategie

Release: 29.03.2019 (PC), 4. Quartal 2019 (PS4, Xbox One)


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen