Läuft gerade Ultimate General: Civil War - Test-Video: Die KI ist der Star

Ultimate General: Civil War - Test-Video: Die KI ist der Star

Freitag, 05. Januar 2018 um 17:40

Historische Echtzeit-Strategiespiele haben den Ruf unzugänglich, übertrieben komplex und häßlich zu sein. Oft zurecht. Nicht aber Ultimate General: Civil War. Schon ein Blick auf die liebevoll, den Originalschauplätzen des brutalen amerikanischen Bürgerkrieges bis ins kleinste Detail nachgebildeten Karten verrät, dass es auch anders geht. Und das nicht nur optisch. Denn obwohl das Spiel genügend Tiefgang bietet, um auch historisch versierte Hobbygeneräle zu befriedigen, überzeugt es vor allem durch simple Bedienung, durchdachte Benutzerführung und einer überraschend guten KI.

Im Echtzeit-Strategiespiel Ultimate General: Civil War werden wir zum Befehlshaber einer Armeeeinheit während des amerikanischen Bürgerkriegs. Wir befehlen dabei unsere Soldaten in bis zu 50 Echtzeit-Schlachten durch zwei Kampagnen mit einer ungewöhnlichen Struktur. Was es damit auf sich hat, und wie gut das Spiel tatsächlich ist, verrät Strategegiespiel-Experte Alexander Beck im ausführlichen Video-Test.

Wertung und Artikel: Ultimate General: Civil War im GameStar-Test

Tests
1.700 Videos
30.989.711 Views


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen