Läuft gerade Gothic wird zum MMO: Trailer stellt riesiges Fan-Projekt vor

Gothic wird zum MMO: Trailer stellt riesiges Fan-Projekt vor

von Peter Bathge,
01.02.2022 15:42 Uhr

Gothic Online: Untold Chapters ist bereits spielbar und macht die deutsche Rollenspielserie zum MMORPG. Die Multiplayer-Mod gibt's kostenlos zum Download. Dabei handelt es sich um ein von Fans entwickeltes Projekt, das auf Gothic 2: Die Nacht des Raben basiert.

Im Trailer zeigen die Entwickler jetzt sechs Minuten lang die liebevoll nachgebauten Örtlichkeiten aus Gothic 1 und Gothic 2, in denen ihr jetzt mit anderen Spielern im PvE oder PvP kämpft. Die Untold Chapters bauen dabei auf dem Quasi-Vorgänger Minental Online auf, wurden aber um alle Gebiete aus Gothic 2 und seinem Addon ergänzt.

Dadurch steht jetzt die ganze Insel Khorinis auf Multiplayer-Servern zur Verfügung. Allerdings ist die magische Barriere aus Teil 1 weiterhin aktiv und Gefangene im Minental müssen regelmäßig Erz nach draußen schicken, um im Austausch benötigte Waren zu erhalten.

Ihr mögt lieber Singleplayer? Chronicles of Myrtana ist eine andere großartige Gothic-2-Mod

Die Server-IP und eine Installationsanleitung zu Gothic Online: Untold Chapters findet ihr auf der offiziellen Webseite. Außerdem setzen die Betreiber des Servers auf ein striktes Regelwerk: Roleplay (RP) ist Pflicht. Unter anderem müsst ihr euch erst einmal einen Platz in einer Gilde verdienen, bevor's ans Ork-Schnetzeln geht - typisch Gothic eben.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.801 Videos
133.124.987 Views