Läuft gerade Westworld vs. Gaming - Jeder Spieler muss diese Serie sehen!
Westworld vs. Gaming - Jeder Spieler muss diese Serie sehen!

22636 Aufrufe

Westworld vs. Gaming - Jeder Spieler muss diese Serie sehen!

HBO's Westworld ist eine Serie, die sehr viel über unser Lieblingshobby zu sagen hat. Wer sich mit den behandelten Themen beschäftigt, der kommt nicht daran vorbei, sofort einige Parallelen zu Videospielen zu entdecken. Angefangen bei der riesigen Spielwelt, ihrem systematischen Aufbau und den Bewohnern, die mit ihrer fortgeschrittenen KI ganz ähnliche Funktionen erfüllen wie die Nicht-Spieler-Charaktere auf den Screens der GTAs, Skyrims und Red Dead Redemptions.

Auch die Entwickler, also die Betreiber des Themenparks, setzen sich regelmäßig mit Dingen auseinander, über die jeder Spiele-Entwickler genauestens Bescheid weiß. Ganz abgesehen von den Besuchern des Parks, den Spielern, die uns an viele unserer Online-Begegnungen erinnern dürften.

Die erste Staffel von Westworld wurde vor kurzem vollständig ausgestrahlt, eine zweite Staffel ist für 2018 geplant. Dieses Video verzichtet auf Story-Spoiler, vermittelt aber natürlich ein gewisses Grundwissen über die Handlung und wichtigen Charaktere.


Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.