Läuft gerade Windows 11 für Gamer - die wichtigsten Fragen geklärt

8033 Aufrufe

Windows 11 für Gamer - die wichtigsten Fragen geklärt

Windows 11 ist ausgerollt und ab sofort (theoretisch) für alle verfügbar. Aber lohnt sich der Download für Gamer? Gerade zu Beginn der Rollouts berichteten gleich mehrere Webseiten über verminderte Leistung beim Zocken, weil neue Sicherheitsfeatures der Performance vermeintlich das Wasser abgraben. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man als Gamer überhaupt auf das neue Betriebssystem umsatteln sollte oder der Umstieg mehr Probleme als Vorteile mit sich bringt.

Wechsel trotz Skepsis? Alex' Kolumne zu Windows 11 

Die GameStar-Podcastfolge zu Windows 11

Um das zu klären haben wir Hardware-Redakteur Alex Köpf die wichtigten Fragen gestellt, die aktuell zu Windows 11 im Netz basieren: Vermindert das Update, beziehungsweise dessen Sicherheitsfeatures, wirklich die Leistung beim Spielen? Und wenn ja: Kann ich sie dann auch einfach abschalten? Wie komme ich überhaupt an Windows 11 und wie werde ich es wieder los, wenn es mir nicht gefällt? Und natürlich stellt sich auch die allerwichtigste Frage: Sollte ich mir als Gamer Windows 11 jetzt überhaupt herunterladen, oder lieber noch etwas abwarten? All das hat Alex für uns beantwortet. Wir wünschen euch viel Spaß! 


Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.413 Videos
92.077.117 Views