1742 Aufrufe
Windows 95 hatte Doom für Kinder: Statt Shotgun und Dämonen gab's Autoscooter
Das kennen nur die Älteren unter uns: In einem unscheinbaren Ordner namens »funstuff« war in Windows 95 ein komplettes Spiel versteckt. Sein Name: Hover!
Im Grunde war Hover! eine Art Fang- und Sammelspiel, das in einem dreidimensionalen Labyrinth stattfand. Ihr steuert ein schwebendes Fahrzeug durch eine abstrakte Welt aus Wänden und Plattformen. Das Ziel ist es, alle blauen Flaggen einzusammeln, bevor der Computergegner die roten erwischte. Power-ups verliehen euch temporäre Unverwundbarkeit, erhöhte Geschwindigkeit oder einen Tarnmodus.
2025 ist Windows 95, das für Microsoft einen großen Sprung in Sachen Betriebssystemen darstellte, 30 Jahre alt geworden. Das Videomaterial stammt vom YouTube-Kanal DS08.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.