Läuft gerade Witchfire - Erstes Gameplay aus dem Dark-Fantasy-Shooter

Witchfire - Erstes Gameplay aus dem Dark-Fantasy-Shooter

Freitag, 08. Dezember 2017 um 11:01

Der Ankündigungs-Trailer zu Witchfire zeigt erstes Gameplay aus dem düsteren Shooter von The Astronauts, den Entwicklern von The Vanishing of Ethan Carter. Das Team hat bereits Shooter-Erfahrung durch Spiele wie Painkiller und Bulletstorm – damals noch unter dem Studionamen People Can Fly.

In Witchfire erkundet der Spieler eine schaurige gotisch angehauchte Welt und legt sich mit allerlei Monstern wie Skelett-Bogenschützen, Dämonen und Zombies an. Dabei kommt ein Arsenal aus Schusswaffen und Zauberei zum Einsatz.

Wie schon The Vanishing of Ethan Carter, setzt auch Witchfire auf Photogrammetrie, um eine äußerst realistische Umgebungsgrafik zu erzeugen. Dabei werden 3D-Objekte im Spiel aus 360-Grad-Fotos der echten Gegenstücke erstellt. Wer mehr über die Technik erfahren möchte, kann sich unser Plus-Video zum Thema Photogrammetrie ansehen.

Spiele-Trailer
17.391 Videos
112.206.887 Views


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen