Läuft gerade WW2 Rebuilder: Das Anti-Battlefield zeigt viel Gameplay, Demo angekündigt

WW2 Rebuilder: Das Anti-Battlefield zeigt viel Gameplay, Demo angekündigt

von Christian Just,
04.09.2021 19:04 Uhr

Anstatt wie ein Battlefield das Weltkriegseuropa in Schutt und Asche zu legen, wählt WW2 Rebuilder genau den gegenteiligen Ansatz. Ihr baut die vom Krieg zerstörte Gegend wieder auf! Dafür zerlegt ihr Trümmer, baut Mauern Stein für Stein auf und zieht mit schwerem Gerät wie Kränen ganze Häuserfassaden wieder hoch. Auch setzt ihr die Straßenbahnstrecken in Stand. Anschließend dürft ihr zuschauen, wie sich die Städte langsam wieder mit Leben füllen.

Im Trailer seht ihr nun ausführlich das Gameplay von WW2 Rebuilder in Aktion: Zum Beispiel setzt ihr auch Gerüste ein, um hohe Mauern überhaupt errichten zu können. Wer also Lust auf Aufbau statt Zerstörung hat, kann bald selbst mal unverbindlich Hand an das ungewöhnliche Spiel legen.

Auf Steam wurde von Entwickler Madnetic und Publisher Playway bereits eine Produktseite erstellt, dort soll »bald« auch eine Demo für interessierte Spieler zum Ausprobieren verfügbar werden. Ein weiterer Trailer zu WW2-Rebuilder zeigt euch einen Gameplay-Querschnitt mit mehr der Werkzeuge, die euch das Spiel in die virtuellen Hände drückt.

Seid ihr wahre Simulationsfreunde? Dann findet ihr in unserer aktuellen Themenreihe »Faszination Simulation« vielleicht euer nächstes Lieblingsspiel.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.782 Videos
129.385.253 Views