Läuft gerade XIII ist wieder da: Remake des Desaster-Remakes zeigt erstes Gameplay
XIII ist wieder da: Remake des Desaster-Remakes zeigt erstes Gameplay

11831 Aufrufe

XIII ist wieder da: Remake des Desaster-Remakes zeigt erstes Gameplay

Das ursprüngliche XIII gilt als Klassiker, doch auch die Cel-Shading-Grafik kann nicht darüber hinwegtäuschen dass der Stealth-Shooter von 2003 ganz schön in die Jahre gekommen ist. Deshalb erschien 2020 ein Remake von XIII – und fiel komplett auf die Nase! Mit unglaublichen 86 Prozent negativen Steam-Reviews und einem Metascore von 29 kam die Neuauflage so schlecht weg, dass sich selbst hartgesottene Fans entsetzt abwandten.

Jetzt gibt es neues Gameplay aus dem XIII Remake, aber nicht aus dem ersten Remake, sondern aus dem Remake vom Remake! Und diesmal soll der Cartoon-Shooter wirklich in voller Pracht wiederaufleben – die Entwickler versprechen neues Artdesign, bessere KI, optimierter Sound und viele technische Verbesserungen.

Die Szenen zeigen die Mission auf der SPADS-Militärbasis, wo unser Agent die schweren Geschütze auspackt! In XIII geht es aber nicht immer so rabiat zu, oft ist heimliches Vorgehen der beste Lösungsweg.

Das Gameplay stammt aus der PS5-Version, aber wer das Desaster-Remake auf PC, Xbox One oder PS4 gekauft hat, bekommt ein kostenloses Upgrade auf die neue Version. Startschuss für das neue XIII-Remake ist der 13. September 2022 (dann übrigens auch auf Switch).


Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.