Zu Unrecht gecancelt, Teil 1 - »Das andere C&C 3 wäre so geil geworden!«

von Michael Graf, Christian Fritz Schneider, Natascha Becker, Peter Bathge,
13.03.2019 12:00 Uhr

Wenn Spiele eingestellt werden, auf die man sich gefreut hat, ist das immer traurig - auch GameStar-Redakteure mussten in der Vergangenheit schon einige Enttäuschungen verkraften. In unserer neuen Video-Serie zu gecancelten Spielen brechen wir exklusiv für GameStar Plus unser Schweigen und berichten von den besten Videospielen, die nie erschienen sind.

Natascha Becker etwa trauert der zweiten Staffel von The Wolf Among Us hinterher; das Aus für Entwickler Telltale kam für sie als Fan der Fables-Comics viel zu früh. Peter Bathge ist im echten Leben zwar eher unsportlich, in der Science-Fiction-Metropole von Prey 2 wäre er aber gerne herumgeturnt - doch es sollte nicht sein.

Und Michael Graf? Der berichtet euch in diesem Video-Special über zu Unrecht eingestampfte Spiele von einem kaum bekannten alternativen Command & Conquer 3, das er allein schon wegen eines coolen Story-Twists viel lieber gespielt hätte als das (auch nicht schlechte) Tiberium Wars.

Welche frühzeitig gecancelten Spiele hättet ihr gerne gezockt - und wie sehr habt ihr euch im Vorfeld bereits darauf gefreut? Schreibt es uns in den Kommentaren und freut euch auf weitere Folgen dieses persönlichen Video-Rückblicks - bald bei GameStar Plus.

Video-Überblick: Einstellte Spiele 2018

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.