Läuft gerade Eingestellte Spiele 2018 - Diese Games haben das Jahr nicht überlebt

Eingestellte Spiele 2018 - Diese Games haben das Jahr nicht überlebt

von Christian Fritz Schneider,
25.12.2018 10:00 Uhr

2018 wurden tausende neuer Spiele veröffentlicht. Allerdings wurde auch die Entwicklung und der Betrieb einige Spiele eingestellt. Manche waren bereits öffentlich spielbar und in frühen Testphasen, andere hatten noch gar keine Chance eine größere Zielgruppe zu erreichen. Und bei einigen wurde zwar die Entwicklung eingestellt, die Spiele sind aber noch verfügbar - wenn auch unfertig.

Nur bei GameStar Plus:
Zu Unrecht gecancelte Spiele aus Sicht der Redaktion

Für dieses Video haben wir uns 10 Spiele rausgesucht, die 2018 nicht überlebt haben und entweder eingestellt oder in ihrer Entwicklung abgebrochen wurden. Wahrscheinlich gab es aber 2018 noch deutlich mehr Spiele, die gecancelt wurden. Wir wissen nur nichts davon - oder besser gesagt: Wir wissen noch nichts davon. Denn meist tauchen Überreste und Infos zu eingestellten Spielen erst viel später, also in den nächsten Jahren auf. Wir halten die Augen offen.

Jahresrückblick 2018: Das Jahr, in dem die Gamer zurückschlugen


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Top-Listen
193 Videos
1.053.228 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen