Final Fantasy - PC - Thread - FFXIIIZJSHD(PC?)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 8. Oktober 2014.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab jetzt nach ca. 12 Jahren mal wieder Final Fantasy VII gespielt. Man ist das schlecht gealtert. Zündet garnicht bei mir. Der Soundtrack ist weiterhin top, aber bisher finde ich irgendwie nicht rein.

    Wann fängt es an Spaß zu machen? Bin gerade in Juno angekommen und muss jetzt mit "Herr Delfin" hoch.

    Aber die deutsche Übersetzung wurde auch nicht überarbeitet. Da gibt es Gegenattacken wie "Flachlegen" und in den Dialogen gibt es viel zu viele "Was?". :ugly:
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kritisiere doch nicht VII! Das war für viele, mich eingeschlossen, das erste FF!

    Ändert nichts daran IX das beste Final Fantasy aller Zeiten ist. :user:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wie schreibst du denn VI? :hmm:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    VI und IX werden bei FF gleich geschrieben und sind damit verdient auch auf der Nr.1 :nixblick:
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    VIII und IX sind die besten Teile. :tdv:
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Imo sind FF VII, VIII und IX alle auf dem gleichen Level. Habe vor 1 Jahr nochmals FF VIII zu 100% durchgespielt und es richtig zu schätzen gelernt wo es jahrelang als das schwächste PSX Final Fantasy bei mir galt.

    Traurigerweise konnte ich bis heute nicht wirklich was mit FF VI anfangen und habs nach 20 Stunden abgebrochen. Mal sehen ob und wann ich dem nochmal ne Chance gebe. Allerdings müsste ich da wieder die Wii für anschließen. :wahn:
     
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir sind VI, VIII und IX alle nah beieinander. VII hingegen finde ich extrem überschätzt. Habs nur durchgespielt weil alle meinten das sei so gut, aber da find ich ja XV weitaus besser und sogar meinem verhassten II kann ich da mehr abgewinnen.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    VI konnte ich nie was abgewinnen. Gerade der hektische Start, das hin und her und das aufsplitten der Gruppenmitglieder... schrecklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    VIII ist der Fiebertraum von Squall und ihne Sinn und verstand, dafür aber mit ganz miesen Partymitgliedern, definitiv einer der schlechtesten FF Titel imho :ugly:
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du bist zu alt für solche Diskussion. Altersstarrsinn. :yes:
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    IX letztens erst wieder auf der PS4 durchgespielt. Was für ein Spiel. Allein die deutsche Übersetzung. Da merkt man einfach das dort jemand mit soviel Erfahrung gesessen hat, zefix! :user:
     
    Seraph87 gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Was hast du gegen Selphie? :achja:

    "Zefix"
    "Sag ich." "Zag ich"
    Ich mag die deutschen Dialoge extrem :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    Na, das stimmt jan icht so ganz. Würde da 13 oder 10 und 9 stehen, könnte man noch sagen: "klar, 13/10 ist der beste von den schlechtesten und belegt klar den ersten Platz am unteren Ende und Teil 9 ist der beste".

    Aber so? FF8 ist nicht so schlecht, als das man es zum schlechtesten FF wählen könnte, aber es ist auch nicht so gut um ins Mittelfeld zu kommen.


    :ugly:
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Allerdings, mir ist auch kaum eine andere ähnlich liebevolle, kreative Übersetzung bekannt. Hatte es am PC bei Release dann mal auf Englisch gespielt, war extrem fad im Vergleich.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    XIII war ja quasi der "Anfang" von Square Enix PC Versuchen was FF angeht. Haben sich dann immer gesteigert und fast nur gute FF Ports rausgehauen :yes:

    FF XV Cast ist klasse (im Gegensatz zu FF8 Cast :wahn:), da ist leider nur das Emo Design nicht so gut, aber wozu gibt es Mods? ^^
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich finde Squall an sich ja eigentlich immer noch recht cool, auch wenn er optisch komisch ist. Gerade sein Zusammenspiel mit Rinoa fand ich immer sehr niedlich umgesetzt, wie er mehr und mehr durch ihr Einwirken auftaut und seine Verschlossenheit immer mehr fällt. Ich kann FF8 zwar wegen dem schrecklichen Koppelsystem (und zum Teil auch wegen der abgedrehten Handlung im letzten Drittel) überhaupt nicht mehr spielen bzw. nur noch mit den PC-Cheats, aber ihn behalt ich immer in guter Erinnerung.

    Kein Vergleich zu den überdrehten Zidane, Tidus und Vaan danach, die mir nur auf den Sack gehen.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    Dead or Alive und King of Fighters gibt es doch auch schon :wahn:

    Alles besser als die Originaltruppe :D
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    So, gerade zum ersten Mal FFX beendet. (Steam)

    Lange Eindrücke gibts hier, nur kurz eines: wer sich diese Tempelrätsel ausgedacht hat (und fürs Pacing im Finale zuständig war), gehört drigend in einen sechsmonatigen Intensivkurs für nicht grottenmieses Gamedesign. :bse:
     
  22. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Dann hast du wohl nicht versucht das Chocobo Minigame mit 0 Sekunden zu schaffen oder? Dagegen sehen die Tempel Einlagen aus, wie der heilige Gral des Spieldesigns. :D
     
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Genauso wenig wie diese Blitzchallenge. So sehr Sadist bin ich nicht. :ugly:
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Blitze sind der Tod. Hab ich beim HD-Remake auch nicht gemacht. Dafür den Chocobo-Shizzel nach 3 Versuchen gehabt. :user:
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    -.-* Ich erinnere mich da an einen Versuchen, wo ich 0,01 Sek. erreicht hatte. Seitdem hasse ich Möwen! :D
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Joskam und Lazzlo gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Final Fantasy XV may get Vulkan support
    https://www.dsogaming.com/news/final-fantasy-xv-may-get-vulkan-support/

    https://steamdb.info/app/637650/config/

    Now here is something really interesting. According to its Steam database, Final Fantasy XV may get support for the Vulkan API in a future patch. Square Enix has not announced anything yet, though it did tweet NVIDIA’s upcoming pre-Gamescom “Be For The Game” event.

    We do know that RTX supports Vulkan so could we be looking at some ray tracing RTX effects that will be handled by the Vulkan API? That would be sweet as the space screen reflections in Final Fantasy XV (and in other games) looked horrendous when via from specific angles.

    Let’s also not forget that Final Fantasy XV is still a great looking game and that Square Enix has been collaborating closely with NVIDIA regarding this particular title. Implementing basic RTX effects in order to showcase the power of the new RTX2080 and RTX2080Ti is a possibility.

    We’ll most probably find out more about whether Final Fantasy XV will receive a ray tracing patch on Monday. And even if that doesn’t happen, we can assume that the game will run better once Square Enix implements the Vulkan renderer!


    nett :yes:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ohne den 8. Teil. Da kann man sehen das selbst SE den ablehnt. :wahn:
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist mittlerweile aber wirklich etwas merkwürdig, dass der Port von FF8 so konsequent von anderen Plattformen ferngehalten wird.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ich nicht verstehe. Final Fantasy VIII ist, neben IX, der einzige Teil, der in meinen Augen, heute noch spielbar ist und wirklich Spaß macht.

    Teil I bis VII kann ich heute z.B. garnichts mehr abgewinnen, und finde es sogar unverständlich das ich früher damit Spaß hatte. Was ein langweilliger Rotz.
     
  34. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Vielleicht machen die da auch ein remaster wie bei Last Remnant. :D
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das sehe ich komplett anders. Abgesehen von Teil 8 (und X-2) kann ich alle Teile heute noch spielen. Vor allem Teil 4-6 waren und sind immer noch ziemlich gut. :yes:

    FF8 war einfach nur ein feuchter Fiebertraum mit schelchten Kampfsystem, das ich am liebsten schnell vergessen würde :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    whatever-Fantasy 8 fand...ich damals schon grausam und das war mein zweites Final Fantasy :ugly:

    Steht auf jeden Fall im unteren Bereich in meiner Liste :yes: €: hab ja sogar schon auf der letzten Seite geschrieben, dass es nicht fürs Mittelfeld reicht :wahn:
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Fand FF 8 damals zu Release auch eher "meh". Habs aber vor einem Jahr nochmal zu 100% auf dem PC durchgerockt (schön mit Grafik- und Soundmods) und empfinde es mMn mit FF 7, 9 und 10 gleichwertig. FF6 hab ich vor einigen Jahren mal für die Wii geholt und ca. 20 Std. gespielt und dann aus Desinteresse abgebrochen. Mal schauen ob ich dem Game nochmal ne Chance gebe, dann aber wohl von Beginn an weil man storymäßig sonst eh nichts rafft.
     
    Lazzlo gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
Top