Gamestar DE App Probleme

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von PuGZopf, 18. Juli 2018.

  1. PuGZopf

    PuGZopf
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    Für meinen Urlaub habe ixh extra ein Plus Abo abgeschlossen.

    Ich kann mich in der App nicht anmelden. Gibt es gier Lösungen für??

    Mein user hat nur 7 Zeichen und mein PW hat kein Sonderzeichen....

    Gruß

    Z
     
  2. Tourgar

    Tourgar
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern auch mein Plus Abo inkl. Heft Archiv abgeschlossen . Jetzt wollte ich unter iOS die Gamestar App (aktuelle Version) nutzen , aber ich kann mich nicht anmelden. Ich gebe dazu mein Username und Passwort von Gamestar.de ein und erhalte immer die FM Username oder Passwort falsch :( . Auf der Website funktioniert alles .

    Mein Username ist 9stellig ohne Sonderzeichen.

    Bitte um Hilfe.

    VG Kai
     
  3. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die App wurde eingestellt und wird nicht länger aktualisiert. Wundert mich, dass man das Ding überhaupt noch runterladen kann.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Man sollte das Elend einfach beenden :ugly:
     
  5. Many007

    Many007
    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    3
    Wo kann ich dann die digitalen Zeitschriften lesen, wenn ich das Abo bezahle? Ich habe das gleiche Problem. Die blöde App frisst meine Anmeldedaten nicht :husky:
     
  6. Many007

    Many007
    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    3
    Hab's gefunden. Die Zeitschriften lassen sich jetzt direkt auf der Webseite im Plusbereich lesen - für alle die noch genervt suchen.

    @Gamestar Team,
    Schaltet bitte diese App ab, wenn sie nicht mehr gewartet wird bzw. funktioniert. Ist nur verwirrend und ärgerlich und wirft ein schlechtes Licht auf euch - das will keiner :hoch:
     
    TAR_Loki gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Hey @Many007 ,

    ich gehe stark davon aus, dass du mit "digitalen Zeitschriften" das Heftarchiv gemeint hast. Leider ist der Login mit deinen GS+/Homepage Daten in der App bei uns noch nicht möglich. Ich weiß, dass das sehr ärgerlich ist. Wir sind dabei das zu ändern. Für den Moment muss man alle Inhalte für GS+ über den Browser abrufen oder ein separates Abo für die App mit extra Account abschließen.

    Die App wird noch gewartet. Allerdings kommt es da drauf an, wo du das Abo abgeschlossen hast (also bei uns direkt oder via Google/Apple), da wir nur deine Daten einsehen können, wenn du direkt ein Abo bei uns abgeschlossen hast. Wie bereits erwähnt, arbeiten wir bereits an einer einfacheren Lösung. Das kann allerdings noch etwas dauern.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  8. Many007

    Many007
    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    3
    Hi Mary,

    vielen Dank für deine Antwort. Genau, habe das Heftarchiv gemeint. Das Abo wurde direkt auf eurer Internetseite geschlossen. Macht aber auch nichts, da ich ja jetzt auf die Zeitschriften zugreifen kann - muss man nur finden :)

    Mein Kommentar zur App bezieht sich auf die schlechten Bewertungen im AppStore und meiner ähnlichen Erfahrung. Man kann sich einfach nicht anmelden. Ein kleiner Popup in der App, dass zur Zeit gewartet wird, würde sicherlich schon helfen.

    Viele Grüsse
    Many
     
  9. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    möcht das hier mal ausgraben weil das noch immer der fall ist.

    gibt es hier mal den plan das problem zu lösen oder soll hier nur per browser auf das archiv zugegriffen werden?
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Aktuell geht es weiterhin nur per Browser. Ich gehe leider auch davon aus, dass das noch eine ganze Weile so bleiben wird. Tut mir leid.
     
  11. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    das ist echt doof.

    gibt es eine alternative möglichkeit benachrichtigt zu werden sobald das neue magazin in digitaler form verfügbar ist?
     
  12. TAR_Loki

    TAR_Loki
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    1
    Seit 2 Jahren arbeitet Ihr an einer Lösung zu diesem Problem?!
    Das ist echt beschämend.

    Na ja, vieleicht wäre es zumindest schon mal ganz nett, wenn Ihr die User, bei fehlgeschlagenen Loginversuchen, mit der Info versorgen würdet, das die Logindaten sich unterscheiden.
    Dann muss man als Abokunde nicht erst rumdoktern und den entsprechenden Forumspost von 2018 herauskramen.
     
    Parhelion und Aquilid gefällt das.
  13. Vielleicht sollte man sich alle Beiträge durchlesen :) Diese App wird nicht mehr unterstützt, inzwischen kann man auch per mobilem Browser auf GameStar.de zugreifen.
     
  14. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Es ist aktuell leider nicht möglich, mit den Plus-Logindaten auf die Kiosk-App zuzugreifen, das stimmt. Denn die App und die Website basieren auf unterschiedlichen Systemen. Plus-Abonnenten können dafür über das Heftarchiv auf alte und neue Ausgaben zugreifen und bekommen dort exakt dasselbe wie in der Kiosk-App: PDF-Versionen der GameStar-Hefte. Hier der Link: https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/

    Ich weiß, dass das nicht hundertprozentig befriedigend ist, anders lösen können wir es derzeit aber nicht.

    Das ist ein Missverständnis: Die News-App wird nicht mehr unterstützt, weil wir sie nicht mehr brauchen, seitdem die Website responsiv ist. Die Kiosk-App ist hingegen aktuell, hier kann man Heft-PDFs einzeln kaufen.
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  15. Achso sorry, dann hab ich das in der Tat falsch verstanden.
     
  16. astaldo

    astaldo
    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ca. 3 Monaten funktioniert die Gamestar-App auf meinem I-Pad Pro nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Nun soll ich, obwohl ich ein Plus-Abo habe, jedes Heft nochmal bezahlen. Da ich die Zeitschrift viel besser lesen kann, ist meine Frage, wird die App nicht mehr unterstützt?
     
Top