Kommentarsperre bei News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von HAL9000, 27. Juni 2016.

  1. genau das meinte ich aber mit meinem früheren zitat, bin laden sei verbrannt. nenn mal dein kind jihad oder adolf. dann bist ganz allein du, vielleicht noch das den kindesnamen ausstellende amt, schulz, wenn das kind keinen job findet AUFGRUND des namens adolf oder jihad.

    Und jetzt stell dir vor du findest bin laden geil, benennst dein kind oder dich so und willst obendrein noch pilot werden. das ist nur eine theorie, aber ich glaube, das endergebnis würde mit meiner theorie übereinstimmen. und die ist, das wirst du dir im besten fall nur von der backe schmieren können.

    ich mein, der name sei dir gegönnt, aber dann muss man halt damit rechnen, dass die breite mehrheit das vielleicht anders sieht.
     
  2. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Für dich nochmal hervor gehoben, youŽre welcome.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Den Schritt konnte ich nie verstehen. Im derzeitigen Kommentarsystem gibt es kaum Unterhaltungen, im Forum schon eher. Einfach für jede "gefährliche" News einen Thread im Forum anlegen und darauf verlinken. Ging früher automatisch, jetzt würd ich drauf nicht wetten. :ugly:
     
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.973
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Schade das du nur Wikipedia als Quelle Genomen hast weil Jihad es so auch im arabischen gibt und nicht nur als Englische Schreibweise.
     
  5. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Ändert nichts an der bedeutung des Namens, schade für dich.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es bedeutet Anstrengung, Kampf, Einsatz, alles Konzepte die nicht sofort auf Terror schließen lassen. Ansonsten wäre ich Terrorist, weil ich kürzlich ziemlich kämpfen musste, keine Fünf im Test zu bekommen.

    Ich nehme übrigens an, du denkst beim Wort "Krieg" auch sofort an Personen, die gern alle Juden ausrotten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  7. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Für dich auch nochmal hervor gehoben, weil einige scheinbar nich lesen können.

    Es bedeutet eben nicht Anstregung/Kampf einfach, sondern im sinne des Islams als Religion, der Name Dschihad/Jihad stammt aus dem Koran der eben genau dies beschreibt.

    Wäre als würde ich mich Horst Holocoust nennen, und behaupten das hätte ja überhaupt keine bedeutung.
     
  8. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Das Amt kann da (leider) im Zweifelsfall nichts machen, das wird im Notfall von den Eltern eingeklagt. Dass das Kind mit solchen Namen Probleme bekommt, ist auch klar, das ist aber die Schuld der Eltern und nicht des Kindes. Und nein: Ich würde meine Kinder weder Adolf, Jihad noch Holocaust oder ähnliches nennen.


    Es hat selbst im religiösen Sinn nicht "nur" diese eine Bedeutung.

    http://www.bbc.co.uk/religion/religions/islam/beliefs/jihad_1.shtml

    Der Punkt ist doch, dass weder Du noch ich die eigentliche Intention der Eltern kennen und die Weltauffassung des Sohnes noch viel weniger, zumindest bei der Namensfindung dürfte er relativ wenig mitdiskutiert haben.
    Ich finde es ok, wenn Sony den Namen auf ihrer Plattform sperrt (Hausrecht), dass zwischenzeitlich sein Account komplett gesperrt war, war wiederum nicht in Ordnung.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Glaubst du wirklich, der Mensch wurde deswegen so genannt und nicht, weil es einfach eine nette Bedeutung in dieser Sprache hat?

    Du interpretierst hier ziemlich einseitig und offensichtlich vorbelastet.

    Und so am Rande: Würde ich einen Accountnamen "Krieg" nennen, würde es wohl auch kaum einen stören, obwohl man es genauso gut mit irgendwelchen anderen Sachen verbinden könnte.

    Soll heißen, der Begriff "Jihad" bedeutet je nach Interpretation und Sichtweise etwas anderes. Was du tust ist das Äquivalent zur Vorverurteilung, weil jemand arabische Schriftzeichen auf dem T-Shirt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  10. LancelotAR gesperrter Benutzer

    LancelotAR
    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    67
    Mann kann sich auch selbst etwas so lange einreden, bis man es selber glaubt. Scheint auf dich ja zuzutreffen.

    "Nette bedeutung" Natürlich, ist ja nicht so das die meisten Islamischen Namen gar keine bedeutung haben, nein.

    Ich interpretier hier garnichts, ich halte mich nur an fakten, die Du scheinbar schönreden willst.

    Nein, da gibt es keine "Interpretation" jeden Moslem den du fragst wird dir das selbe sagen, was dessen bedeutung ist.

    Zu deiner "Interpretation" Nur Moslems gegenüber der westlichen Welt sagen das dieser Name "Garnichts mit dem Islam ja zu tun hat" Die meisten westlichen Autoren und Bücher lehnen das jedoch ab, da wie gesagt, der Name aus dem Koran stammt, und da ist die bestimmung eben genaustens definiert, und nein da bleibt kein raum für andere Interpretationen, da kannst du dir den Mund noch so fusselig und das Wort schön reden.


    @Hal9000

    Du ziehst wirklich die BBC als Quelle herran?
    VS:

    Soviel mal zu BBCŽs "the Qur'an is clear that self-defence is always the underlying cause."
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde es lustig, wie du deinen eigenen Fehler bei anderen kritisieren willst.

    Übrigens hat der Name nur was mit dem Islam zu tun, wenn er auch in diesem Kontext verwendet wird. Ansonsten ist es nur ein Wort. Das ist jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

    (Nimm z. B. mal das Wort "Rasse" und stelle es dir in verschiedenen Kontexten vor. Da geht dir vielleicht ein Licht auf).

    Oder glaubst du allen ernstes, seine Eltern hätten Ihr Kind quasi "Tot allen Ungläubigen" oder sowas genannt?

    Übrigens witzig, wie du quasi behauptest, dass es egal ist, wie Moslems ihr eigenes Wort interpretieren, da es die westliche Welt anders interpretiert. Als ob sie ihre eigene Sprache nicht verstehen.

    PS: Gibt es im arabischen andere Wörter für z. B. "Krieg" oder "Anstrengung"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  12. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    @LancelotAR

    Du weißt schon, dass eindeutige Übersetzungen des Koran nicht möglich sind, weil es sich um Interpretationen handelt, oder? Es gibt auch noch eine ganze Reihe anderer Quellen, die ebenfalls von einer 2. religiösen Bedeutung (inner struggle) sprechen. Wenn Du das nicht glaubst, bitte. Trotzdem hat der Junge sich den Namen nicht selbst ausgesucht und was er damit verbindet, weißt Du und ich nicht.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.973
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ist ja wie im deutschen wen man nem Engländer ein Wort wie Schloss, Golf oder Bock sagt weiß er auch nicht was es ist weil im deutschen hat es auch mehre Bedeutungen. Erst aus nem Kontext würde er es raus finden.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.973
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mit Hinweis wäre es vielleicht noch vertretbar, aber ich persönlich sehe jetzt in dieser News nicht so viel Sprengstoff wie in bei bei News über Minderheiten.
     
  16. JayDelay

    JayDelay
    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Warum bringt man politische News, wenn man Angst hat, politische News könnten hier zu Diskussionen führen!? o.O
     
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.326
    Jemand könnte auf den Gedanken kommen, dass mit Erdogan in Verbindung zu bringen. Der hat sich ja letztens wieder mit Israel versöhnt und hat auch ein angespanntes Verhältnis zu sozialen Netzwerken.
     
  18. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich hab mich gerade auch gefragt, wieso die Kommentare deaktiviert sind. Ich glaube allerdings nicht, dass da Zensur hinter steckt sondern eher das einfacherere "Im Forum ist es leichter zu moderieren _sollte_ es zu Entgleisungen kommen."

    Generell finde ich es aber ein bisschen sinnlos überhaupt News zu bringen, beid enen man von vorn herein keinen Dialog möchte.

    Da soll die Gamestar solche News irgendwie kennzeichnen. In rot oder so. Das Lesen lohnt sich ja dann kaum.
     
  19. hört hört!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  20. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    QED.
     
  21. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  22. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.900
    Weil Klicks :teach:
     
  23. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Junge junge. Der Aluhut sitzt heute aber extrem eng. Oder bist du Reichsbürger?
    Eine Verschwörungstheorie reiht sich an die Nächste :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  24. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Wow...

    Brauchte noch jemand einen Grund dafür, wieso bei solchen Themen die Kommentare gesperrt sind?

    Da seht ihr ihn.
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ja, zugegeben. Ich war auch überrascht so schnell einen Grund geliefert zu bekommen :ugly:
    Allerdings entzieht sich meinem Verstand auch, wie man so auf Verschwörungstheorien anbeißen kann.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.384
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mach's gut. Und komm nicht wieder.


    @Veged: Sorry für den edit, aber ich fand, dass so ein Müll einfach in den Eimer gehört, auch in Quotes.
     
  27. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Seit wann werden Nachrichten automatisch als Einladung zum Dialog verstanden? :ugly:
     
  28. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Kontext passt ja immer noch. :ugly:

    Eh..immer oder nicht? :ugly:
    Wenn ich Neuigkeiten höre möchte ich mich - sofern für mich relevant oder interessant - auch gerne darüber austauschen. Andere Betrachtungsweisen erkennen, Hintergründe erfahren, die vielleicht nicht erwähnt werden etcpp. Wozu hats denn hier ein Forum? :ugly:
     
  29. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Kannst du im Forum doch machen, sogar völlig unabhängig von den Themen der News :nixblick:

    Aber Nachrichten sind erstmal nur Informationsvermittlung. Von Zeitungen wird ja z.B. auch nicht erwartet, dass sie immer eine Plattform zur Diskussion ihrer Nachrichten bieten, oder? :ugly:
     
  30. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Ja, das war wirklich erschreckend übles und verwirrtes Nazijudenkommunistenverschwörungsgeblubber, das kann einem wahrlich Sorgen machen.
    Aber eben, wie es Nils Randers schön schreibt, Quod Erat Demonstrandum, solche Themen sind heisse Eisen und nur schon bei der Erwähnung des Staates israel kommt sofort so einer um die Ecke, da verstehe ich gamestar völlig, wenn sie dabei präventiv die Kommentarfunktion gleich sperren.
    (Für die, die nur noch die editierte Fassung sehen, da standen gefühlte 300 Zeilen sehr krude Ansammlungen von purem Antisemitismus in Kombination mit allgemeinem Rassismus, Nazi-Ideologie und viel Verschwörungsblabla)



    News (aka Nachrichten) sind genau das, primär nicht mehr, Kommentarfunktionen dazu sind ein bonus, aber keine Pflicht, Diskussionsmöglichkeiten dazu sind ja im Forum immer gegeben.
    Es gab mal Zeiten, da kamen News in Papierform ins Haus, da konnte man auch nicht einfach direkt kommentieren. bzw. man konnte schon einfach unten auf die Seite etwas schreiben, aber ausserhalb des Wirtshauses und der Telefonkabine hats wohl nur nie jemand gesehen und geärgert hats definitiv alle :D
     
  31. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Online schon :fs:
    Allerdings können wir uns das ganze Thema auch schenken. Wenn man sich ansieht, was so in den Kommentarbereichen sämtlicher Webseiten herumschlawenzelt sollte die GS lieber gleich die Kommentare komplett abschalten :ugly:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.840
    Das wäre aber doof, ich lese viele lieber die Kommentare, vor allem unter News von Andre Linken :ugly:

    Ohne Kommentare braucht Gamestar auch keine News mehr bringen :teach:
     
  33. Guvoro

    Guvoro
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    48
    Ich finde es auch sehr störend dass die Kommentarsektion immer öfter fehlt, weil sie ein wichtiger Mehrwert für alle ist.
    Kommentarsperre ist das Gegeteil von einem offenen Dialog, welcher automatisch Reflektion und Resonanz mit sich bringt.
    Es ist eine Form der Isolierung und Abschottung und verhindert eine natürliche Entwicklung, bei welcher Thematik auch immer.

    Vielleicht ist meine eigene Meinung zu einem Thema voll daneben und die vielen Kommentare und Daumen regen mich zum Nachdenken an? Wird das echt so selten beobachtet?
    Die Kommentarsektion der RX 480-Artikel, hat vielen Leuten etwas über subjektiven Journalismus und die Belastbarkeit von PC-Komponenten gelehrt! Und zimperlich ging es da in den ersten Tagen ja nicht gerade zu.
     
  34. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Nein, dieser These widerspreche ich.
    Vielen Kommentatoren geht es nicht darum, zu diskutieren oder einen ehrlichen Meinungsaustausch zu haben, sondern einzig ums proklamieren der eigenen meinung und dem berauschen der zustimmung daraus. Sprich Kommentarsektionen können in einer Meinung/Stimmung oft in eine Richtung getrieben werden.
    Das hat nichts mit Reflektion zu tun und Resonanz funktioniert einzig als Echokammer zur Bestätigung der eigenen Meinung.

    In einer idealwelt würde deine Aussage evtl. stimmen, aber diese Idealwelt existiert nicht.
     
Top