STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Recht hat er aber mal davon ab das der Spoilerwahn derzeit auch überhand nimmt etwas wissen und etwas sehen wie es genau sich einfügt sind 2 verschiedene Dinge.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Nein: Eine Spoilernews, die auch so gekenntzeichnet ist, setzt man nicht ohne Spoiler. Das hat absolut nichts mit dem Inhalt zu tun...abgesehen davon das es für mich nunmal ein Spoiler ist, auf den ich hätte verzichten können.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Dann schalt dein Internet ab ganz einfach.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Was ist das denn für eine Logik? Muss jetzt die typische Tour: "wenn ich keine Argumente habe, dann nehme ich die Extreme" genutzt wreden?

    Ganz einfach: Spoiler setzt man in Spoilertags, wenn sie so gekennzeichnet sind.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Die das wenn du absolut nicht gespoilert werden willst nicht Dinge ansehen solltest wo Spoiler vorkommen könnten und hier wurden wie oben schon gesagt wurde schon tausende Dinge zur Serie gespoilert selbst wenn du diese dinge nicht als Spoiler wahrnehmen willst.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Woher willst du wissen das ich das nicht auch nicht gut finde? Nur weil sonst was gepostet wurde, macht es das automatisch noch lange nicht gerecht. Spoilertags haben schon einen gewissen Wert, den du gerade klar ignorierst.
    Abgesehen davon das es zum guten Ton gehört: klar gekennzeichnete Spoilernews werden wie Spoiler behandelt, so einfach ist das. Egal ob es dir passt oder nicht, der Inhalt ist bei sowas doch völlig egal.
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Einige der Spoiler kammen von dir selbst.

    Und ein Spoiler ist alles was noch nicht ewig durch das medium slebst gezeigt wurde alles was im vorfeld der Serie bekannt wird ist also per definition ein Spoiler. Nich nur das was irgendwo als solcher mal gekennzeichnet wurde. Da gibts kein das ist nur manchmal so.
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    narf
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Nichts davon war ne Spoilernews und ein Tribble diente der Diskussion von wegen "aber aber es spielt doch im Kelvin Universum und man darf keine alten Designs nutzen". Das ist Kosmetik und keins davon wurde je als Spoilernews bezeichnet und wenn, dann standen die in Spoilern..
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.891
    Verlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Das sind infos vor veroffentlichung du kannst gerne Spoiler nachschlagen da steht nichts von muss von Ganestar als spoilernews gekenzeichnet sein damit es einer ist.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Es ist dennoch ein Unterschied ob und wie man eine SPOILERNews zitiert, oder nicht. Ich bitte dich, aber ich seh schon, da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

    Klar, Trailer sind gewollte Spoiler, aber das von Frakes...eher unkontrolliert herausgerutscht.

    :aua:
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.[1]

    Sachen wie Klingonen alt oder neu als zentraler punkt sind ein solches Handlungselement zum beispiel.

    Das das Spiegelunversum vorkommen kann ohne zu wissen wie its nichtmal annährend so ein spoiler das ist lediglich eine Randnotiz.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Eben war für dich noch alles ein Spoiler....ich bleibe bei :aua:

    Du verstehst es immer noch nicht...oder war das "der Inhalt ist egal" nicht genau genug?(wobei man nun weiß das das Spiegeluniversum ein "großer" Bestandteil der Serie sein wird und es eben keine Randerscheinung wie in den anderen Serien ist. (jjaja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, Rücksicht gibt es nicht mehr, weil alle es so machen, ist es richtig...))
    1. GS bringt die News und kennzeichnet (wie im übrigen alle anderen Seiten wo ich nachgeschaut habe, wie CBR) als Spoiler
    2. im Forum wird Bezug auf eben diese News genommen, ohne Rücksicht auf Verluste
    3. ob man die News also ignorieren oder lesen will, ist mit Punkt 2 dahin.
    4. du und Terranigma sehen keinen Spoiler, ich schon

    Und du willst mir sagen ich soll kein Internet mehr nutzen, wenn es Forenuser gibt, die auf sämtliche Warnungen pfeifen? Klar, sind immer die anderen Schuld.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.891
    Es ist ein Spoiler. Aber alle anderen Vorabinformationen im hier im Thread - z.B. dass Burnham wohl eine Tocher (?) von Sarek sei; dass die Klingonen aus einem anderen, alten Haus stammen; dass Mudd auftaucht; etc. pp. - waren auch Spoiler, ohne dass es einen störte. Das war mein Punkt. Komisch ist eher, dass GameStar diesen Spoiler als Spoiler kennzeichnet, es bei allen davor aber nicht getan hat.

    Wenn man ein Werk naiv - im positiven Sinne! - genießen will, dann darf man gar keine Vorabinformationen rezipieren, weil jede Vorabinformation eben spoilert. Aus dem Grund meide ich alle News, Threads, Trailer, usw. zu Star Wars.
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Wir sehen den Spoiler nur sehen wir alle anderen Spoiler auch wo Gamestar versagt hat diese als solche zu kennzeichnen. Und es ist nunmal fakt wenn man absolut garnichts vorher wissen will muss man alles meiden was auch nur einen pieps darüber berichtet. Denn wird nicht berichtet wird wieder gemekert das die News es ignorieren. Wie weit man also gespoilert wird ist eigenverantwortung.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Es hat mich nach wie vor gestört. Aber das waren eben kontrollierte Vorabinformationen, ohne geht es ja nicht. Nie hat eine Seite die als Spoiler gekennzeichnet, aber das von Frakes war alles andere als kontrolliert oder gewollt.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.891
    Ob ein Spoiler ein Spoiler ist hängt doch nicht davon ab, ob Gamestar.de oder irgendeine andere Website das nun so nennen oder nicht. Eher müsstest du dich dann daran stören, dass Gamestar.de alle anderen Spoiler nie gekennzeichnet hat. Aber gerade über die anderen Spoiler haben wir die letzten Monate doch hier diskutiert. Du hast dich an den Diskussionen auf Spoiler-Grundlage doch auch beteiligt.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Nein, eben nicht. GS hat es hier ausnahmsweise mal richtig gemacht, nur bringt das nichts, wenn mal wieder die User nichts auf die Kennzeichnung geben. Das ist das Problem, was ich hier gerade habe. Man könnte das eigentlich so gut steuern, das ist der Sinn der Spoilertags.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Spolertags die sonst nicht in diesem spieziellen Thread verwendet werden darum gehts ja. Die gesamte Umgebung hier suggeriert es ist okay frei zu sprechen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Also nochmal in Kurzform: wenn man Bezug auf eine spoilergekennzeichnete News nimmt, dann schreibt man natürlich mit Spoilern.

    Natürlich, das macht das ganze aber nicht besser.


    Ist mir neu.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Wurden schon genung sachen genannt die per definition spoiler sind aber frei besprochen wurden.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Hat nichts damit zu tun, das hier grundsätzlich auf Spoiler verzichtet wird. Wenn du wirklich der Ansicht bist, dann warte mal was passiert bis man die Posts mit Spoiler meldet :ugly:

    Ich hoffe wirklich das zu Serienbegin in Spoilertags geschrieben wird, gerade weil es ne aktuelle Serie ist und in anderen Threads auch so gehandhabt wird.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Aber damit das hier mit zweierlei mass gemessen wird was spoiler angeht.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Natürlich wird es das. Warum sagte ich bereits.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und spoilerst damit fröhlich umher aber wenn mal einer dich spoilert dann ist das Weltuntergang.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Falsch. Was hab ich denn groß gespoilert?

    Und immer noch falsch: gewollte Spoiler wie Charakterinformationen vs ungewollte Ausrutscher. Hmm, was ist wohl schlimmer nicht in Spoilertags zu setzen?
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Bei jedem mal wenn du infos zur neuen Serie gepostet hast ohne spoilertags zu benutzen die es ja nicht ohne Grund gibt.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Ich meine auch sachen wie schiff sieht so und so aus oder eben die Sache mit den Klingonen oder Schauspieler x y z spielet mit. Wenn die simple Information das ein Spiegelunversum vorkommt ohne nähre Infos wie ein Spoiler ist sind das diese Sachen auch.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Ja, ist es auch, ich reg mich jedesmal auf, nur die Informationen stammten halt nicht von mir und zum Zeitpunkt des Posts ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Das heißt nach wie vor aber nicht, das man hier generell Spoilerfrei posten kann/sollte (bei solchen Aussagen geht bei mir der Blutdruck hoch, ernsthaft), es wird nur ignoriert.

    Noch sind das halt tatsächlich nur Kleinigkeiten, aber eben gesteuerte Informationen....bis auf die Aussage von Frakes.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Gerade aussagen vom Schiff kammen meistens von dir wenn ich mich recht erinnere. Und ich sagte nicht generell ich sagte die Umgebung suggerriert es weil eben so oft hier ohne spoilertags dinge rausposaunt werden und keiner sagt was.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Verwechselst du vielleicht mit den Prototyp der NX oder ne vielen Modellbausatz/Modell-Posts :nixblick:

    Ich hab dir tatsächlich arbeit abgenommen und kann dir sagen was von mir kommt:
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...-search-for-spam.454295/page-22#post-18027577
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...-search-for-spam.454295/page-21#post-18015055
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...-search-for-spam.454295/page-21#post-18023775
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...-search-for-spam.454295/page-20#post-18003851
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...-search-for-spam.454295/page-11#post-17934589 (gut, da gebe ich zu Kommentarlos ne News mit Titel Discovery zu posten war nicht...gerade toll, aber hey, kein Spoiler, klicken auf eigene Gefahr, etc. :wahn: )


    Das waren alle News die ich zu Discovery gepostet habe und spoilerwertes eben in Spoiler gepackt :nixblick:
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Für dich spoilerwertes oder definitionsspoilerwertes? das ist der Punkt dabei.

    Für mich persänlich ist das simple nennen von das spiegelunversum kommt vor dann persönlich keine so besonders spoilerwerte info wegen der so ein fass aufgemacht werden muss. Sowas steht bei mir persönlich eher auf der selben Stufe wie Raumschiffe kommen vor.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Es wurde aber nicht gesagt "das Spiegeluniversum kommt vor".
    Na gut, lassen wir das..
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Genau das wurde in der Gamestar news gesagt wird teilweise da spielen kein in welcher form warum oder sonstwas. Nichts anderes als zu sagen spielt vor tos oder ähnliches.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Witzig

    Aber genau das wurde alles schön in Spoiler gepostet..etwas was man hier nicht mehr macht

    ...
    Demnach ist die neue Serie nicht nur zehn Jahre vor der Original-Serie Raumschiff Enterprise (Star Trek) mit Captain James T. Kirk und Spock angesiedelt, auch wird sie teilweise in dem aus vielen anderen Star-Trek-Serien bekannten Spiegel-Universum (Mirror Universe) spielen.
    ...

    Und wie geschrieben..hätte ich das genauso in Spoiler gesetzt, wie die anderen Sachen, die ich in Spoiler gesetzt habe ;)

    So und nun wieder Repeat auf Post 1?
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und wo wiederlegt das nun meinen Punkt das das nichtmal ein nenneswerter spoiler ist? Oder wo geht daraus hervor das Frakes sich wie du behauptest verplappert hat. Was runiert dies genau an der serie nun ohne zu wissen wie die Info ins gesamtbld passt. Kurzum was ist daran schlimmer als zu sagen schauspieler x yz hat ne gastrolle wir sagen aber nicht welche.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.598
    Hast du die News nicht gelesen?
    Nun ist ihm beim TNG-Wiedersehen mit Gates McFadden, Marina Sirtis, Michael Dorn, Brent Spiner, LeVar Burton und Denise Crosby im Rahmen der Continuing Voyage Tour Convention in Chicago ein dicker Spoiler zur neuen Serie raus gerutscht.

    Willst du nicht noch weiter behaupten das ich ja solche Sachen nicht in Spoiler setze, weil es bislang das einzige Argument war, das irgendwie greifbar war, obwohl es nicht stimmte?
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Das Agument war das du eigentlich alles und nicht nur ausgewählte sachen in spoiler setzen musst. Und deine behauptung war auch die news sagt nmehr als lediglich es kommt vor die News sagt aber defacto nicht mehr als lediglich das es vorkommt in irgendeiner form.
     
Top