Fazit: Battlefield 6 muss fünf wichtige Dinge liefern, um die Serie zu retten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Philipp Elsner
@RootsTrusty

Ich gebe es ganz offen zu: Ja, ich hatte mit Battlefield 5 eine Weile lang wirklich meinen Spaß. Trotzdem blieb immer das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann - das nächste Update wird der ganz große Knaller, die nächste Map wird endlich super, das Pazifik-Update rettet alles. Am Ende kam es nie dazu. Ja, BF5 ist gut, aber auch ein Schatten dessen, was es hätte sein können! Das latente Gefühl der Enttäuschung ist fast überall in der Community spürbar.

Battlefield 6 muss deshalb nichts geringeres werden, als ein Reboot für das ganze Franchise. Es ist die vielleicht letzte Chance, treue Fans wieder zu aktivieren. Dafür muss Dice alles auffahren, was das Arsenal hergibt und was die Serie einst groß und bekannt gemacht hat. Denn eine weitere endlose TTK-Debatte und mehr Map-Debakel, wird die Reihe womöglich nicht aushalten.

2 von 2


zu den Kommentaren (290)

Kommentare(230)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.