Seite 13: Kinofilme 2018 - Die Film-Highlights des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vorschau auf das Kino-Jahr 2019

Auch im nächsten Jahr erwarten uns wieder eine Menge vielversprechender Filmstarts. Ob Superhelden-Filme, Science-Ficiton, Action-Kracher oder einen neuen Star-Wars-Film - für jeden ist etwas dabei. Wir zeigen euch eine kleine Auswahl der wichtigsten Kinostarts des Jahres 2019.

Robin Hood

Kinostart: 10.01.2019

Ein neuer Abenteuerfilm über den legendären König der Diebe kündigt sich an, diesmal mit Kingsman-Star Taron Egerton als Roin Hood. Gemeinsam mit Little John (Jamie Foxx), Will Scarlett (Jamie Dornan) und weiteren Gesetzlosen sagt er dem korrupten Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) den Kampf an.

Ralph reichts 2

Kinostart: 24.01.2019

Unter dem neuen deutschen Filmtitel Webcrasher: Chaos im Netz meldet sich Ralph aus Disneys Animationshit Ralph reichts (2012) mit einem neuen Abenteuer zurück: Diesmal verlässt er gemeinsam mit Vanellope die Welt der 8-Bit Arcade-Spiele und begibt sich in die große weite Welt des Internets. Auch diesmal wird es wieder viele Anspielungen und Easter Eggs aus bekannten Spielen geben.

The Lego Movie 2

Kinostart: 07.02. 2019

Der Animationshit The Lego Movie von den Regisseuren Chris Miller und Phil Lord aus dem Jahr 2014 erhält eine Fortsetzung. Die Story des Klötzchen-Films setzt rund 4 Jahre nach den Ereignisse aus dem ersten Film an. Viel mehr wird über die Handlung aber noch nicht verraten.

X-Men: Dark Phoenix

Kinostart: 14.02.2019

Die erfolgreiche X-Men Filmreihe geht weiter: 10 Jahre nach den Ereignissen aus X-Men: Apocalypse (2016) steht Jean Grey aka Dark Phoenix (gespielt von Sophie Turner) im Mittelpunkt der Comic-Verfilmung. Mit dabei sind erneut Jennifer Lawrence als Mystique, James McAvoy als Professor X, Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler, Tye Sheridan als Cyclops, Alexandra Shipp als Storm, sowie Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) als neue Gegenspielerin.

Captain Marvel (07.03.)

Kinostart: 07.03.2019

In Avengers 3 wurde ihre Ankunft bereits angekündigt: Die neue Superheldin aus dem Marel Cinematic Universe erhält ihren ersten Solo-Film. Darin steht die Origin-Story der Carol Danvers aka Captain Marvel im Mittelpunkt und spielt in den 1980er Jahren, bevor sie zu den Avengers kommt. Mit Brie Larson in der Titelrolle und Samuel L. Jackson als jüngere Ausgabe von Nick Fury ohne seine Augenklappe.

Avengers 4

Kinostart: 25.04.2019

Nach den dramatischen Ereignissen aus Marvels Avengers: Infinity War findet der Kampf der vielen Superhelden gegen den übermächtigen Thanos seinen Höhepunkt. Dabei steht das Schicksal vieler Superhelden und des gesamten Universums auf dem Spiel.

Detective Pikachu

Kinostart: 09.05.2019

Nintendos Maskottchen Pikachu erhält seinen eigenen Kinofilm. Nicht nur das, auch ist es die erste Realverfilmung eines Videospiels aus Nintendos Pokémon-Reihe. Nach dem gleichnamigen Spiel verwandelt sich Pikachu in den Meisterdetektiv und geht stilecht mit Hut und Lupe diversen Hinweisen auf ein Verbrechen nach, ganz wie sein großes Vorbild Sherlock Holmes. So hilft er einem Jungen, seinen entführten Vater wiederzufinden. Im Film stellt Deadpool-Star Ryan Reynolds die animierte Figur mittels Motion-Capture dar und übernimmt natürlich auch seine Stimme.

John Wick 3

Kinostart: 23.05.2019

Keanu Reeves meldet sich als knallharter Profikiller zurück. Im dritten und letzten Teil der erfolgreichen Actionfilmreihe steht John Wick völlig auf sich allein gestellt einer Horde von Auftragskiller gegenüber, die es auf sein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar abgesehen haben. Der Film setzt direkt an die Ereignisse aus den beiden Vorgängerfilmen an.

Spider-Man: Homecoming 2

Kinostart: 04.07.2019

Die erfolgreiche Solo-Filmreihe mit Tom Holland als jugendlicher Spidey geht in die zweite Runde. Über die Handlung wird noch nichts verraten, da er nach den Filmen Avengers 3 & 4 spielt und somit auf die Ereignisse aufbauen wird.

New Mutants

Kinostart: 22.08.2019

Regisseur Josh Boone verspricht mit dem Spin-off aus der X-Men Filmreihe erstmals eine Verbindung zwischen den Superhelden- und Horror-Genre. Die Geschichte folgt einer neuen Generation von Mutanten, u.a. gespielt von Game-of-Thrones-Star Maisie Williams.

Toy Story 4

Kinostart: 03.10.2019

Nach langem Hin und Her kommt der vierte Teil der beliebten Pixar-Animationsreihe nun doch in die Kinos. Welches neue Abenteuer Cowboy Woody, Buzz Lightyear und die übrigen Spielsachen darin zu bestehen haben, ist noch nicht bekannt.

Sonic the Hedgehog

Kinostart: 12.12.2019

Sega kündigt zum 25. Jubiläum des Spiele-Klassikers Sonic the Hedgehog ein Kinofilm als Mischung aus Realfilm und Animation an. Neben dem Titelhelden gibt es ein Wiedersehen mit vielen weiteren bekannten Figuren und Charaktere aus dem Spiel, einschließlich Dr. Eggman.

Star Wars: Episode 9

Kinostart: 19.12.2019

Die neue Star-Wars-Trilogie mit Episode 7 - Das Erwachen der Macht und Episode 8 - Die letzten Jedi findet mit Episode 9 ihren Abschluss. Welches Schicksal auf unsere Helden Rey, Finn und Poe im großen Finale wartet und wie sie sich ihrem immer mächtiger werdenden Gegenspieler Kylo Ren entgegenstellen können, bleibt abzuwarten. Doch auch nach dieser Trilogie geht die Star-Wars-Saga mit vielen weiteren geplanten Filmen und Serien weiter.

13 von 13


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.