Fazit: Mittelerde: Mordors Schatten - Der helle Herrscher - Saures für Sauron

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Der helle Herrscher bietet vor allem eines: mehr vom Alten. Auch wenn ich jetzt einen hochmütigen Elben (und eine bekannte Figur) anstelle eines profillosen Kriegerraubeins spiele, kommt mir doch alles sehr vertraut vor: die Schauplätze, die Gegner, das Kampfsystem. Am interessantesten finde ich das Massenbannen und Rekrutieren der Orks, auch wenn mir das Feature dermaßen unter die Nase gerieben wird, dass es sich flott abnutzt. Außerdem hätte ich mir mehr Auftritte von Sauron gewünscht, denn zumindest in den ersten Spielstunden bekomme ich den Fiesling nicht einmal zu Gesicht.

Ich habe den Eindruck, die Quintessenz des Zusatzinhalts sei der Bosskampf gegen den bösen Lord. Und dafür würde ich persönlich keine 15 Euro ausgeben. Wer aber nicht genug von Mordors Schatten bekommen kann, hat nun einen Grund, noch einmal in die Schlacht zu ziehen.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.