PC Gaming Show - Übersicht: Alle Spiele, Trailer und Infos vom E3-Event

Auf der E3 2017 fand erneut die PC Gaming Show statt und lieferte mit Age of Empires und XCOM 2: War of the Chosen so einige PC-Kracher! Wir fassen alle Ankündigungen und Videos zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir zeigen alle Trailer und Infos von der PC Gaming Show. Wir zeigen alle Trailer und Infos von der PC Gaming Show.

Die PC Gaming Show war das einzige große Event auf der E3 2017, das nicht ganz im Zeichen eines einzelnen Publishers stand - sondern einer Plattform! Die verschiedensten Studios präsentierten ihre Titel für den PC, von überraschenden Neuankündigungen bis zu liebevollen Hommagen an alte Klassiker.

Wir haben alle Informationen und Trailer zusammengetragen, die es auf der Show zu sehen gab, und stellen sie in diesem Artikel gesammelt vor.

Age of Empires: Definitive Edition

Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage Video starten 1:48 Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage

Es war wohl eine der größten Überraschungen der E3 2017: Age of Empires kehrt zurück! Und zwar in einer Definitive Edition von den Machern von Age of Empires 2 HD, die die Grafik der Einheiten gehörig aufpoliert und neue Komfortfunktionen hinzufügt.

Alle Details:Die Ankündigung der Age of Empires: Definitive Edition

XCOM 2: War of the Chosen

XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung Video starten 2:10 XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung

XCOM 2 kriegt doch tatsächlich noch ein Addon! War of the Chosen führt mächtige neue Alien-Anführer ein, denen wir im Verlauf der Kampagne immer wieder begegnen und die prozedural dazulernen. Auf unsere Seite können wir dafür drei Widerstandsgruppen bringen, die eigene Soldatenklassen freischalten.

Mehr:XCOM 2: War of the Chosen - Addon mit Release-Termin angekündigt

Total War: Warhammer 2

Total War: Warhammer 2 - Erste Ingame-Schlachtszenen im Trailer »Battle of the Fallen Gates« Video starten 1:11 Total War: Warhammer 2 - Erste Ingame-Schlachtszenen im Trailer »Battle of the Fallen Gates«

Total War: Warhammer 2 enthüllte erstmals einen Trailer mit Ingame-Schlachtszenen. Er zeigte ein Questgefecht zwischen den Echsenmenschen und den Hochelfen, das Battle of the Fallen Gates.

Mehr:Release-Termin, Collector's Edition und Vorbesteller-DLC angekündigt

Playerunknown's Battlegrounds

Playerunknowns Battlegrounds - Gameplay-Video zeigt Klettersystem, Wettereffekte und mehr Video starten 1:13 Playerunknown's Battlegrounds - Gameplay-Video zeigt Klettersystem, Wettereffekte und mehr

Ein Problem, das viele Spieler von Playerunknown's Battlegrounds in den Wahnsinn treibt, erhielt auf der E3 endlich eine Lösung: Kleinere Hindernisse wie Zäune und Geländer können wir fortan ganz lässig überspringen. Außerdem stellte der Trailer neue Wettereffekte und eine frische Waffe vor.

Mehr:Kletter-Animationen, Wettereffekte & neue Waffe

Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges - Cinematic-Trailer von der PC Gaming Show Video starten 1:59 Mittelerde: Schatten des Krieges - Cinematic-Trailer von der PC Gaming Show

Der Story-Trailer zu Schatten des Krieges führt eine neue Figur ein: Eltariel, Klinge der Galadriel. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Träger von Ringen der Macht zur Strecke zu bringen - also auch Hauptfigur Talion. Trotzdem schmieden die beiden eine unsichere Allianz.

Destiny 2

Die PC-Version von Destiny 2 soll einige technische Vorzüge bieten. Die PC-Version von Destiny 2 soll einige technische Vorzüge bieten.

Einen neuen Trailer gab es nicht zu sehen, dafür technische Infos. Destiny 2 soll in 4K und mit unbegrenzter Framerate laufen und immer alle Kerne einer jeden CPU voll ausreizen. Dafür müssen sich PC-Spieler etwas länger gedulden, das Spiel erscheint für den Computer erst am 24. Oktober 2017 - fast als einen Monat später als auf Konsolen.

Mehr:Multi-Core-Support und mehr für Destiny 2 auf dem PC

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.