Fazit: The Walking Dead: Season 3 - A New Frontier im Test - Was taugen die ersten beiden Episoden?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
(@Ellie_Libelle)

Natürlich lässt sich erst zum Staffelende ein finales Testurteil mit Wertung fällen, ich bin aber schon einmal vorsichtig positiv gestimmt. Immerhin hat Telltales es geschafft, mich mit der Geschichte zu erreichen, obwohl ich inzwischen eigentlich eher ein Zombie-Muffel bin. Ein Neuanfang birgt schließlich auch Potenzial und die Charaktere haben noch genug Zeit, sich ordentlich zu entwickeln - und mir ans Herz zu wachsen.

Telltale beweist hier meisterhaft, dass sie sich immer noch in etablierten Universen bewegen können, wie ein Fisch im Wasser. Ähnlich wie bei Game of Thrones oder Batman wird die Stimmung der Vorlage toll eingefangen. Was Inszenierung und Dialoge angeht, gehört TWD Staffel 3 für mich klar zu den besten Telltale-Spielen, Story und Charaktere müssen sich erst noch beweisen. Etwas lästig sind für mich aber immer noch die Action- und Rätselpassagen, die sich einfach nicht einfügen wollen.

Ein bisschen fühlt es sich leider immer noch an, als würde man einen interaktiven Film konsumieren, der krampfhaft versucht, ein Adventure zu sein. Ganz oder gar nicht, Telltale! Gebt mir ein echtes Adventure mit Rätseln und Aufgaben oder einen interaktiven Film, aber bitte keine halben Sachen mehr.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.