Der offizielle Playstation 3 Thread Part II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  2. Xenotone

Xenotone
    Heute PS3 gekauft. Per HDMI an großen Fernseher angeschlossen. Wireless LAN eingerichtet. Wollte online gehen. Meldung: Update benötigt. Versucht, das neueste Firmware Update runterzuladen. Brach bei 20 noch was % ab. Mehrere neue Versuche halfen nichts. Update per PC von offizieller Seite heruntergeladen und auf Datenträger gespielt. Update brach bei jedem Versuch bei 60 noch was % ab. Meldung: Daten defekt. Versucht, die Konsole oben an den kleineren Fernseher mit SCART anzuschließen, um Konsole direkt an den Router anzuschließen. Keine Anzeige auf dem Fernseher. Versucht die Auflösung und Bildausgabe an großem HDMI Fernseher zu ändern, der kein SCART hat. Nicht möglich. Online nach dem Update Problem geschaut. Anscheinend Festplatte aufgrund des Abbruchs beim Download geschrottet. Nur Systemwiederherstellung kann womöglich helfen. Systemwiederherstellung dauert 14(!!!) Stunden. Muss nun die ganze Nacht und den ganzen Vormittag laufen.

Echt top Konsole, die ihr da herausgebracht habt, Sony.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  3. Um die Konsole am SCART-Fernseher zu Betreiben, hättest du den Power/Reset-Knopf 5 Sekunden gedrückt halten müssen ( ob bei ein- oder ausgeschalteter Konsole, weiß ich nicht mehr ), bis es mehrmals hintereinander piept.
    Dabei werden die Video- und Audioausgangsstellungen zurückgesetzt.

Ansonsten weiß ich auch nicht, was da bei dir schiefgelaufen ist. 14 Std. für die Systemwiederherstellung hören sich sehr eigenartig an. Welche Festplattengrösse hast du denn ?
    Mit Schnellformatierung hätte das ganze eigentlich recht schnell gehen müssen.

4. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    :confused:

5. Xenotone

Xenotone
    250GB. Schnellformatierung natürlich zuerst probiert, hat aber nichts geholfen. Update bricht immer noch ab. Es wird als Fehlerbehebung online sowieso gesagt, dass das nichts bringt , nur eine vollständige Systemwiederherstellung. Ja, diese ominösen 14 Stunden Systemwiederherstellung.

6. Gibt da wohl 2 Probleme mit USB Lenkrädern:
    Es werden nicht zwingend alle richtig und vollständig erkannt und dazu scheinen auch nicht alle (Renn-)Spiele sich mit allen Lenrädern anfreunden zu wollen.

Das Thema ist aber nicht ganz neu ;)

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=298594

7. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Joa habs mir schon gedacht.
    Also, theoretisch einfach mal anschließen und probieren.

8. Parn YA-HA!

Parn
    Von der Liste würde ich:
    Final Fantasy XII
    Kingdom Hearts
    Shadow Hearts
    und Silent Hill nochmal kaufen :yes:

Und wenn wir schonmal dabei sind hätte ich gerne noch folgende PS2-Titel als HD-"Remake":
    Dragon Quest 8 (die Figuren sehen auf meinen HDTV einfach nur schlecht aus..so macht das keinen Spaß es zu spielen :no: )
    Wild Arms
    Suikoden
    Xenosaga
    Valkyria Profile
    Rogue Galaxy
    alle Shin Megami Tensei Titel (wobei das bei Persona nicht soo schlimm ist)

Und zig Titel die ich vergessen habe :ugly:

9. Xenotone

Xenotone
    Systemwiederherstellung hat natürlich nichts geholfen. Gleich wieder zurück mit dieser sche*ß Konsole.

10. Das ist natürlich super ärgerlich :(

Ich hatte da bisher wirklich Glück und alles ging auf Anhieb reibungslos und ohne Probleme.

11. Mir hatte es vor über einem Jahr auch mal die Systemsoftware zerschossen, bei einem Update. Da hatte es geholfen die Festplatte auszubauen, am PC zu formatieren und die Firmware über einen USB-Stick neu aufzuspielen. Damals waren wohl instabile Internetleitungen bei den Usern und eine mangelhafte Kontrolle/Fehlerkorrektur der Heruntergeladenen Daten die Ursache.

Kann deinen Ärger verstehen, aber das dürfte bei bei 500 Konsolen vielleicht 1 mal vorkommen, dass es zu solchen Problemen kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  12. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    MGS, DMC, POP und Silent Hill würden wohl bei mir landen. Sollten aber dann bitte auch Silent Hill 1 neu machen. :yes:

13. Keksus

Keksus
    Wenn diese ganzen Remakes kommen, dann würde ich arm werden ... Also bitte nicht! :teach::ugly:

14. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Metal Gear Solid, die ersten 3 Teile als Remake, das wärs doch
    und gegen ein Gran Turismo 1-4 Remake, würde ich auch nicht Nein sagen :yes::D

15. Kommt doch am 2.November und hat den aussergewöhnlichen Titel Gran Turismo 5 ;)

Ich brauch nicht unbedingt die ganzen HD-Remakes. Mir hätte es schon gereicht, wenn PS2-Titel ähnlich wie die PSOne Classics im Store verfügbar wären.
    Habe gar nicht die Zeit das alles nachzuspielen, was eventuell kommen könnte.

16. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Haste wohl pech gehabt. Passiert recht selten, ansonsten ist die PS3 eine sehr Wartungsarme Konsole.

17. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Wie zockt ihr Gran Turismo 5?
    Mit dem Gamepad oder Lenkrad?

18. ++
    Die PS3 ist eigentlich sehr stabil...

19. Naja, bei meiner Slim ist das Laufwerk defekt...
    Habe sie jetzt (aufgrund eurer Tipps, danke dafür) zu amazon geschickt.
    Mir ist egal was die damit machen, ich hoffe nur dass ich sie zum Release von GT 5 wieder habe sonst könnte es Probleme geben :ugly:

20. Ja genau, Sony ist total scheiße. Mimimi, werd erwachsen.

21. Erstmal mit Gamepad.

Je nachdem, wieviel Spaß das Spiel macht, werde ich über die Anschaffung eines Lenkrades nachdenken, aber das wird dann frühstens zum Jahresende.

22. So am Wochenende mal ausgiebig die Move getestet - Fazit: Potenzial ist durchaus vorhanden und könnte in Sachen Präzision die Wii locker in die Tasche stecken.
    Nur ist das Spieleangebot, das bisher erschienen ist, noch nicht so ganz überzeugend.

Ich kann natürlich nur von den Demos + Sports Champions sprechen.

Bei Sports Champions haben es mir Tischtennis und Beach-Volleyball angetan. Beide sind mit viel Liebe zum Detail gemacht worden und in den höheren Schwierigkeitsgraden kommt man tatsächlich sogar ins Schwitzen ;)

Bei den Demos nervt es, dass man alle erst einzeln auf Festplatte speichern muss, bevor es losgehen kann. Folgende Demos sind enthalten:

- EyePet Move
    (eher was für das jüngere Volk oder Tamagotchi-Liebhaber)

- TV Superstars
    (öhm naja über den Laufsteg stelzen und "groovige" Bewegungen machen? Nicht mein Fall)

+ Tiger Woods PGA Tour 11
    (hat Spass gemacht, würde ich gerne mal in der Vollversion testen)

+ echochrome 2
    (witzige Idee seine Figur durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten eine Figur ans Ziel zu bringen)

+ Tumble
    (für alle die mal wieder mit Bauklötzchen spielen wollten - sehr nett)

- Beat Sketchers
    (das etwas andere "Malprogramm" Vielleicht als Partygag oder besoffen lustig, aber so?)

+ Sports Champions
    (wie oben schon gesagt)

- Start the Party!
    (wie der Titel schon vermuten lässt eine Ansammlung an vermeintlich lustigen kleinen Partyspielchen - nicht mein Fall)

+/- The Shoot
    (eine Fortführung der Lightgun-Spielchen. Nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut. Mir hat vom Umfang her eigentlich schon die Demo gereicht)

Hab mir auch noch die Demo zu "Kung Fu Rider" mal runtergeladen - warum dieses Spiel für die Move konzipiert wurde, hab ich allerdings nicht so ganz verstanden, da die Bewegungen jetzt nicht direkt die Aktionen auf dem Bildschirm widerspiegeln und genauso gut mit dem Gamepad ausführbar wären - wenn nicht sogar besser, da sämtliche Tasten belegt sind und man fast schon überfordert damit ist. Fand ich totale Grütze das Spiel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  23. Parn YA-HA!

Parn
    Mit Motion+ oder ohne?

Yakuza 3 bestellt :yes: *sichaufteil4undyakuzaofthedeadvorbereitet*

24. Parn YA-HA!

Parn
    Gibt es eigentlich PS3-Spiele mit eingebauter Screenshotfunktion, so das man sich die Bilder auf einen USB-Stick ziehen kann? :hmm:

Wenn ja, welche Spiele haben sowas?

25. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Metal Gear, quasi. Da kannst du ne Kamera finden, die dann entweder als Spieler selbst in Egoperspektive Screenshots macht oder als 2ter Spieler während des Spiels. Und Little Big Planet. Allerdings sind das (wenn es sich nicht verändert hat) futzel-Screenshots.

26. zero-sum Wretched

zero-sum
    Und Uncharted 2 im Multiplayer. Da kann man nach dem Spiel das Replay ansehen und davon aus jedem Winkel Screens machen. Genauso Wipeout HD.

Bei MGS finde ich es schade, da ich eigentlich Screens aus den Cutscenes will. Ingame passiert ja bei einem Schleichshooter nicht viel Spektakuläres. Dazu, weil man ja die Kamera ausgerüstet haben muss...

27. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Stimmt, die hatte ich vergessen. Und mit MGS, das stimmt, leider etwas kompliziert. Obwohl die Idee an sich Sinn macht. 2ten Controller dann immer zum Auslösen des Screenshots. Könnte überall so sein.

28. Am besten gleich ne Videocapturekarte mit 1080p einbauen :ugly:

29. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Und HDCP. Ganz wichtig. Aber die gibt es nicht. Glaube ich. Zumindest sind die nicht bezahlbar.

30. Keksus

Keksus
    Mit HDCP gibt es afaik nicht. Sony könnte aber mal diesen dummen Schutz entfernen, solange man auf der PS3 nur Spiele spielt. Microsoft hat das ja auch hinbekommen. :uff: Naja, Component liefert eigentlich genausogute Qualität. Obwohl ich nicht weiß ob es eine 1080p Karte gibt. Meine kann glaube nur bis zu 720p, obwohl ich mir da gerade nicht sicher bin.

31. Parn YA-HA!

Parn
    Anscheinend kann man ja sogar auf der Wii problemlos Screenshots machen (zumindest hab ich das vor einiger Zeit gelesen, getestet habe ich es noch nicht), nur Sony bekommt das irgendwie nicht hin.

720p ist mir auch völlig recht.. ich will nur keine 100-200 € für eine weitere Karte ausgeben, nur weil Sony nicht schnell mal ein Screenshot-Update einfügt :wut::ugly:

32. Keksus

Keksus
    Wenn ichh genauer drüber nachdenke ... was willst du eh noch mit 1080p? 3D ist die Zukunft! http://www.blackmagic-design.com/products/decklinkhdextreme/ :mad::ugly:

Aber die die ich hab kostet immer noch 200 Dollar. Du kannst dir ja einen 15€ Grabber holen. SD Screenshots sind nicht hässlich, die sind retro. :teach::ugly:

Die billigste Lösung mit Qualität die ich finde wär dieser USB Stick für 149$ http://www.blackmagic-design.com/products/videorecorder/

33. Kannst meinen 15€ grabber kaufen :ugly:

34. zero-sum Wretched

zero-sum
    Wenn wir schon dabei sind:
    Ich finde es auch dämlich, dass es keinen regulären Weg gibt, von BluRays Screenshots zu machen. Solange ich noch kein solches Laufwerk auf dem PC habe, aber massig Filme ist das ziemlich blöd. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

@Parn:
    Wie gehen Screens auf der Wii? :confused:

35. Parn YA-HA!

Parn
    Keine Ahnung, ich hab vor einiger Zeit gelesen das es gehen soll :nixblick:

Aber eventuell meinen sie ja auch nur die Pinwand, die einige Spiele unterstützen.. oder per Homebrew :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  36. Lurtz lost

Lurtz
    Es gab ja mal ein Firmware-Update mit übergreifender Screenshot-Funktion, nur sind die Entwickler mal wieder zu faul oder blöde das einzubauen, story of the PS3 halt :ugly:

37. Parn YA-HA!

Parn
    Kann Sony nicht einfach den Home-Button (oder am besten ein Extramenüpunkt machen, wo man den Knopf selber zuweisen..select braucht man ja nun wirklich kaum, oder L3 :ugly: ) per Update so umändern, dass er mit einem klick einfach ein Screenshot macht und beim gedrückt halten zur Homeübersicht geht?

38. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ist Move eigentlich schon draußen/hat es schon jemand? :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.