Fazit: Diablo 3: Reaper of Souls - Tod und Teufel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Graf:Der Tod kommt, und ich freue mich drauf. Denn Reaper of Souls dürfte vor allem das Endgame von Diablo 3 deutlich bereichern, das verbesserte Beutesystem samt sinnvollerer Drops klingt genau nach dem, was die Community sich wünscht. Der Abgang von Jay Wilson als Game Director scheint sich tatsächlich ausgezahlt zu haben, Blizzard hört offensichtlich wieder mehr auf seine Spieler - gut so! Überdies gibt's endlich, endlich wieder ein Attributssystem! Den Kreuzritter wiederum könnte ich gar nicht mehr begrüßen, ich habe schon in Diablo 2 am liebsten den Paladin gespielt. Allzu individuell fühlt sich der Schildschläger aber nicht an, eher wie ein Barbar mit Einhand-Waffe und Schutzschild, das »Sword of the Heavens« etwa ähnelt dem altbekannten Sprungangriff. Schade auch, dass Blizzard nichts am Talentsystem ändert, was allerdings auch mein einziger größerer Kritikpunkt an Reaper of Souls wäre. Abgesehen vom Online-Zwang, von dem rückt Blizzard nämlich weiterhin nicht ab.

3 von 3


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.