Die komplette Lore von Diablo: Wie findet ihr unsere Pilot-Folge?

von Michael Graf, Holger Harth,
01.01.2021 05:00 Uhr

Ihr glaubt, ihr kennt die ganzen Hintergründe von Diablo, weil ihr die Spiele gespielt habt? Weit gefehlt! Denn diese decken nur einen winzig kleinen Teil der ausgeklügelten Diablo-Lore ab. 

Deshalb entstand in der Plus-Redaktion die Idee, eine aufwendige Videoserie zur »Diablore« zu produzieren. Die erste Folge haben wir bereits in unserem Diablo-Stream vorgestellt, welchen ihr in der Aufzeichnung ansehen könnt

Hinweis: Dies ist nur eine Prototyp-Folge. Aktuell sind noch keine weiteren Folgen geplant, da wir erst mal testen wollen, wie eine derartige Lore-Serie bei euch ankommt. Falls ihr also mehr von der Serie sehen möchtet, gebt uns gerne euer Feedback!

In der ersten Folge der Serie nehmen wir euch mit zu den Ursprüngen des Diablo-Universums - alles beginnt mit der ewigen Leere und Anus Perle (bitte nicht googlen!!). Der ewige Konflikt zwischen Gut und Böse nimmt in dieser Perle seinen Lauf und führt zu der Entstehung von Himmel und Hölle, Engeln und Dämonen. 

Es folgt ein nie enden wollender Krieg zwischen den Erzengeln und den Sieben Übeln der Höllen um den Weltstein und damit die Vorherrschaft. Irgendwann ist der Erzengel Inarius aber des Kampfes müde und möchte den ewigen Krieg beenden - und trifft dabei auf eine Verbündete: Vorhang auf für die Dämonin Lilith. 

Was haltet ihr von der Prototyp-Folge? Würdet ihr gerne die ganze Serie sehen? Was hat euch gut gefallen - und was weniger gut? Lasst uns euer Feedback gerne in den Kommentaren da oder nehmt an unserer Umfrage teil!

Mehr zum Thema bei GameStar Plus:

Ist Diablo 4 zu mutig - oder nicht mutig genug?
Diablo 4 wird endlich das, was die Diablo-Erfinder immer machen wollten 
Diablo zum ersten Mal gespielt: Den Butcher sehen und sterben 

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar