Die Sengoku-Zeit war in Japan eine bewegte Epoche. Im ganzen Land herrschte Bürgerkrieg, wechselnde Fürsten zogen mit ihren Armeen durchs Land, die Landbevölkerung musste häufig Hunger leiden. Kein Wunder, dass sich in Assassin’s Creed Shadows im virtuellen Japan allerhand Schurken herumtreiben, die versuchen, aus der Not anderer Gewinn zu schlagen.
Die Landbevölkerung der Provinzen bittet euch daher regelmäßig um Hilfe, um Banditen, Ronin und andere Störenfriede loszuwerden - so auch in Iga. Dort sollt ihr bei der Quest Empathie der Älteren
insgesamt 100 Banditen in der Provinz töten. Wir verraten, wo ihr sie findet.
1:49
AC Shadows zeigt sein komplexes Kampfsystem und hier fetzt wirklich jeder Katana-Hieb ordentlich
Wo gibt’s die Quest?
Den Auftrag bekommt ihr von einer Greisin in Iga erteilt, wenn ihr in Naoes Heimat zurückkehrt. Im Dörfchen Mibuno, zwischen der Burg, Naoes und Tante Matsus Haus steht die ältere Frau am Wegesrand und bittet euch, euch um lästige Banditen zu kümmern, die den Bürgern Igas das Leben schwer machen.
Wo findet ihr die Banditen?
Die Lösung ist naheliegend, wenn auch zeitaufwendig: Ihr stiefelt einfach zum nächstbesten Banditenlager und schnetzelt drauf los; dann füllt sich der Counter.
Während ihr für die Samurai-Quests anderer Provinzen allerdings einfach in die nächste Burg stürmen könnt und sofort 40 garantierte Kills habt, müsst ihr nach den Banditenlagern deutlich genauer suchen. Einen Questmarker für die Banditen gibt es nämlich nicht!
In Iga findet ihr Banditen beispielsweise zuverlässig bei den Buddhas von Shimagahara in der Nähe von Mibuno, beim Versteck der vier Teufel in der Wildnis von Nabari oder bei vielen Aussichtspunkten wie dem Nabari-Ausblick. Da nur jeweils wenige Banditen gleichzeitig vor Ort sind, ist die Banditenjagd eine langwierige Sammelaufgabe.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr in der folgenden Jahreszeit nach Iga zurückkehren müssen, um euer rechtschaffenes Werk zu vollenden. Denn mit jedem Jahreszeitenwechsel spawnen alle getöteten Gegner neu. Wie der Jahreszeitenwechsel funktioniert, lest ihr in unserem gesonderten Guide zum Thema.
Was gibt’s zur Belohnung?
Die Belohnung für Empathie der Älteren
ist in drei Stufen gestaffelt:
- 25 tote Banditen: 500 Erfahrungspunkte und 750 Mon
- 50 tote Banditen: 500 Erfahrungspunkte sowie Herstellungsmaterialien Holz (225) und Tuch (270)
- 100 tote Banditen: 750 Erfahrungspunkte sowie Herstellungsmaterialien Steinsand (300) und Erz (300)
Mit diesen Infos sollte die Banditenjagd in Assassin’s Creed Shadows nun schnell voranschreiten. Noch mehr Guides zum Japan-Abenteuer findet ihr in der obigen Linkbox. Hier verraten wir euch, wo ihr alle Tiere für euer Versteck findet, wie ihr das Makino Kurumazuka Hügelgrab öffnet und wo sämtliche Teeschalen für Teezeremonie-Meister Sen no Rikyuu versteckt sind.