20 Jahre GameStar: Daniel Matschijewsky - Zwei Jahrzehnte (Spiel-)Spaß!

Ex-Redakteur Daniel Matschijewsky gratuliert der GameStar zum Geburtstag und erinnert sich zurück an seine Zeit in der Redaktion und den sagenumwobenen Test zu Gothic 3.

von Daniel Matschijewsky,
01.09.2017 00:00 Uhr

Daniel Matschijewsky war neun Jahre lang Redakteur bei der GameStar.Daniel Matschijewsky war neun Jahre lang Redakteur bei der GameStar.

Herzlichen Glückwunsch, GameStar! Sind es wirklich schon 20 Jahre? Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat - mit einem Magazin, das mich seit der allerersten Ausgabe erst als Leser, dann von 2004 bis 2013 als Teil des Redaktionsteams begleitet hat.

Neun Jahre, in denen ich vieles erleben durfte: spannende Besuche von Entwicklerstudios und Presse-Events, gänsehaut-fördernde Treffen mit legendären Designern wie Tim Schaefer oder Bill Roper (gibt's den überhaupt noch?), und nicht zuletzt die immer wieder tollen Kontakte mit Lesern an Tagen der offenen (Redaktions-)Tür oder auf Messen.

Über den Autoren:
Daniel war von 2004 - 2013 als Redakteur bei GameStar und als Allround-Talent in fast allen Genres daheim. Heute arbeitet er als Online-Redakteur für eine Marketing-Agentur. Natürlich spielt Daniel immer noch, zum Beispiel auf seinem YouTube-Kanal Jokerface.

Einiges aus dieser Zeit wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben. Positiv etwa die oft anstrengenden, aber immer extrem launigen Drehs von »Die Redaktion« (vielen Dank, Toni!). Oder die gelegentlichen Nachmittage, an denen es uns Redakteuren wichtiger war, gemeinsam ein paar Runden Battlefield zu spielen, als an Artikeln weiterzuschreiben.

Negativ hingegen vielleicht der berüchtigte Test zu Gothic 3, dessen einstige Ursprungswertung mir tatsächlich auch heute noch nachgetragen wird - wenn auch meist mit einem Augenzwinkern. Ein leidenschaftliches Magazin hat eben auch leidenschaftliche Leser! Auf die nächsten 20 Jahre!


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen