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Wertung: 60 Parsecs! im Test - Mit Suppe durch die Galaxis

Wertung für PC
70

»60 Parsecs fühlt sich manchmal unfair an, macht durch sein unterhaltsames Adventure-Survival-Prinzip aber immer Lust auf einen neuen Versuch«

GameStar
Präsentation
  • individueller Comicstil
  • Soundtrack mit Doctor-Who-Feeling
  • immer neue Details erscheinen im Raumschiff
  • nur ein Raum
  • keine Sprachausgabe

Spieldesign
  • Mischung aus Survival, Adventure und Roguelike
  • Rundenprinzip motiviert
  • Charaktere haben unterschiedliche Stärken und Schwächen
  • wird schnell repetitiv
  • sehr rudimentäres Crafting

Balance
  • Wissen hilft bei jedem neuen Durchgang
  • kein spielerisches Füllmaterial
  • wenig Erklärungen oder Hilfen
  • unlogisches Crafting-System
  • Konsequenzen fühlen sich oft willkürlich an

Story/Atmosphäre
  • unterhaltsame Geschichten
  • einflussreiche Entscheidungen
  • mehrere Enden und Handlungsstränge
  • Beziehungen zwischen den Figuren
  • blasse Charaktere

Umfang
  • Tutorial, freier Modus und Zufallsszenarien
  • unterschiedliche Planeten und Charaktere
  • hoher Wiederspielwert
  • viele zufällig generierte Entscheidungen
  • wenige Items

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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