Seite 2: Abseits des Mainstream - 7 Kino-Geheimtipps der kommenden Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Automata

Maschinen die menscheln gab es zwar schon häufiger, so gut wie in Automata sah das aber schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr aus. Maschinen die menscheln gab es zwar schon häufiger, so gut wie in Automata sah das aber schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr aus.

Wir kommen in die Region der Filme, von denen selbst Cineasten noch wenig gehört haben könnten. Automata fliegt derart tief unter dem Radar ein, dass selbst in den USA bis vor Kurzem noch keine Werbekampagne anlief, von einem deutschen Starttermin ganz zu Schweigen. Ein Blick auf den Trailer wirft allerdings schnell eine Frage auf: Warum eigentlich? Allein schon vom Produktionswert her kann Automata locker mit jedem Hollywood-Blockbuster mithalten.

Das spanische Science-Fiction-Experiment zeichnet eine Zukunft, in der Roboter ganz natürlich in die Gesellschaft integriert sind - als Hilfseinheiten, Wachroboter oder Arbeitsdroiden. Doch eines Tages beginnen einige Roboter gegen ihre Leitroutinen zu verstoßen, in dem sie sich selbst modifizieren - scheinbar entwickeln die Automaten ein eigenes Bewusstsein. Also schickt die Regierung Antonio Banderas los, um die potentiellen Revolutionäre zu vernichten.

Klingt nach Blade Runner und I, Robot. Sieht aus wie District 9. Und ist damit aus dem Stand wohl eines der spannendsten Sci-Fi-Projekte der kommenden Monate. Erstaunlich ist hierbei vor allem die Güte der Spezialeffekte und das tolle Auge für stimmungsvolle Bilder. In der Hoffnung, dass dieses potentielle Kleinod also nicht im Heimkino-Markt untergeht, sollten sich ausgehungerte Genrefans Automata unbedingt dick auf der Watchlist markieren.

Kinostart: noch unbekannt

Automata - Kino-Trailer zum Sci-Fi-Film Video starten 2:52 Automata - Kino-Trailer zum Sci-Fi-Film

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.