Seite 7: Abseits des Mainstream - 7 Kino-Geheimtipps der kommenden Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blackhat

Michael Mann gehört zu Hollywoods besten Regisseuren - auf Blackhat darf man sich daher fast vorbehaltlos freuen. Michael Mann gehört zu Hollywoods besten Regisseuren - auf Blackhat darf man sich daher fast vorbehaltlos freuen.

Zugegeben: das Thema ist irgendwie durch. Blackhat erzählt von einer Welt, in der die totale Vernetzung uns so angreifbar wie nie macht. Digitale Datenfarmen, gläserne Menschen, das Internet - und mittendrin erbarmungslose Hacker, die die Zivilsation mit ein paar Zeilen Code ins Chaos stürzen wollen. Natürlich ist das immer noch zeitgemäß, aber eben nun auch schon seit mehr als zehn Jahren.

ABER - und hier wird's interessant: einen Hackerfilm von Michael Mann, das gab es bisher noch nicht. Mann hat sich als Regisseur von Genieerzeugnissen wie Heat oder Collateral in unsere Herzen gedreht, macht also Filme, die rohe Action, eindringliche Charakterzeichnung und atemlose Spannung miteinander verknüpfen. Der Trailer lässt diesbezüglich jedenfalls relativ tief blicken - vor allem die Shootouts sehen toll aus.

In Blackhat bekommen es die US-Behörden mit der namensgebenden Subkategorie des Hackers zu tun. Blackhat steht für jene Coder, die dies mit krimineller oder gar destruktiver Absicht tun. In ihrer Not holt die CIA den ehemaligen Hacker Nicholas (Chris Hemsworth) aus dem Gefängnis, der den Blackhat um den gesamten Globus jagen muss. Denn dieser schreckt selbst vor atomaren Anschlägen nicht zurück.

Kinostart: 15. Januar 2015

Blackhat - Kino-Trailer Video starten 2:29 Blackhat - Kino-Trailer

7 von 7


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.