Seite 4: Abseits des Mainstream - 7 Kino-Geheimtipps der kommenden Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Inherent Vice

Joaquin Phoenix spielt den liebenswerten Trottel Larry mit Oscar-würdiger Schrulligkeit. Joaquin Phoenix spielt den liebenswerten Trottel Larry mit Oscar-würdiger Schrulligkeit.

Unter all den Trailern in dieser Liste der mit Abstand beste. Paul Thomas Andersons Neuer ist ja allein deshalb schon eine Erwähnung wert, weil der Meisterregisseur einfach keine schlechten Filme zustande bringt. Inherent Vice atmet im Gegensatz zu seinen letzten Werken jedoch genau jene geniale Aura aus Style, Witz und Boshaftigkeit, die einst Boogie Nights zum zeitlosen Klassiker machte.

Nebst der Tatsache, dass hier gefühlt ganz Hollywood mitspielt, gefällt vor allem, dass sich P.T. Anderson mit Inherent Vice eine gefeierte Romanvorlage als Quelle ausgesucht hat. Inherent Vice ist ein bunt-skurriles Charakterstück, bis unter den Rand vollgepackt mit absurden Figuren - wie etwa dem Juden, der eigentlich viel lieber ein Nazi wäre. Oder einem Saxophonisten, den alle Welt für tot hält, der sich aber insgeheim in seiner Villa versteckt, um mit seiner Band zu proben.

Inmitten dieser schrulligen Riege soll nun Larry Sportello (Joaquin Phoenix) als Privatdetektiv einen Entführungsfall aufklären, der den liebenswerten Trottel in jede Menge missliche Situationen bringt. Der herrlich abstruse Trailer lässt bereits vermuten, dass Anderson dabei ein bisher scheinbar unterdrücktes Talent für Humor ausspielt, dessen Ausläufer bisweilen sogar an Slapstick grenzen. Unbedingt vormerken!

Kinostart: 26. Februar 2015

Inherent Vice - Kino-Trailer Video starten 2:08 Inherent Vice - Kino-Trailer

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.