Im Oktober wird Age of Empires 4 schon vier Jahre alt und erhielt in dieser Zeit überraschend wenige Erweiterungen. Bislang erschien nur Der Aufstieg der Sultane und brachte 2023 neben zwei ganz neuen Völkern auch verschiedene Varianten bereits bekannter Fraktionen ins Spiel.
2025 treten die Entwickler aber richtig aufs Gaspedal und haben bereits zwei Erweiterungen im selben Jahr versprochen. Eine im Frühling und eine im Sommer. Die erste Erweiterung wurde jetzt vollständig enthüllt und nennt sich Knights of Cross and Rose – also Ritter des Kreuzes und der Rose.
Damit spielt das Addon direkt auf die zwei größten Neuerungen an, denn es werden zwei weitere Völkervarianten eingebaut. Eine für die Franzosen und eine für die Engländer, doch das ist noch nicht alles. Wir geben hier eine Übersicht und ordnen die neuen Infos zum bevorstehenden DLC ein.
Schnellnavigation
11:41
Age of Empires 4 - So gut war der letzte DLC
Zwei neue Völkervarianten
Das Konzept der Völkervarianten wurde das erste Mal mit dem vorherigen DLC eingeführt und war nicht ganz unumstritten. Statt eine ganz und gar neue und eigenständige Zivilisation ins Spiel zu bringen, sind es Varianten existenter Völker. Es gibt also ein paar Gemeinsamkeiten, je nach Variante können sie sich aber auch enorm von der Vorlage abheben.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.