50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

»So viel größer als alle Alien-Filme« - Selbst Sigourney Weaver ist völlig hin und weg von Alien: Earth und verrät, was sie an der Serie am meisten begeistert

Die Alien-Queen höchstpersönlich zieht ihr Fazit zu Alien: Earth!

Wenn ihr die Darstellerin von Ellen Ripley nach einer aktuellen Serienempfehlung fragt, bekommt ihr eine klare Antwort. Bildquelle: Disney20th Century Fox Wenn ihr die Darstellerin von Ellen Ripley nach einer aktuellen Serienempfehlung fragt, bekommt ihr eine klare Antwort. Bildquelle: Disney/20th Century Fox

Alien: Earth ist gerade ein brandheißes Thema bei Sci-Fi-Fans, dem sich selbst Sigourney Weaver nicht entziehen kann oder will. Die Darstellerin der legendären Kino-Heldin Ellen Ripley verrät nun, was sie eigentlich von Noah Hawleys TV-Projekt hält.

Und siehe da: Die Alien-Veteranin von Stunde 1 der 46 Jahre alten Sci-Fi-Reihe ist von der Serie total begeistert! Gegenüber Collider wurde Weaver nämlich nach einer aktuellen Serienempfehlung gefragt, woraufhin die Ripley-Darstellerin ohne zu zögern antwortete: Alien: Earth. Noah Hawley.

Sigourney Weaver teilt ihr enthusiastisches Fazit zu Alien: Earth!

Es stellt sich heraus, dass Sigourney Weaver schon vor Alien: Earth ein Fan des Showrunners war. Hier nennt sie dessen Krimi-Thriller Fargo als konkretes Beispiel. Was der 75-jährigen Schauspielerin nun an der Rückkehr ins Alien-Universum gefällt? Dazu gibt sie ein ziemlich eindeutiges Fazit ab:

Ich bewundere wirklich an Alien: Earth, dass das Alien eigentlich gar nicht im Mittelpunkt steht. Es geht viel eher darum, in was für einer Welt wir in 100 Jahren leben werden. Und damit ist das Ausmaß [von Alien: Earth] so viel größer als bei vorangegangenen Alien-Filmen.

Es ist so faszinierend. Es geht um unsere Welt und was mit ihr passieren wird, wo unsere Prioritäten liegen und was für eine Rolle die Gier bei alldem spielt. Damit explodieren regelrecht einige Themen, die schon immer Teil der Alien-Reihe waren.

Ich finde außerdem, dass [die Serie] wunderschön besetzt und wunderschön inszeniert ist. Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass es sich hierbei um eine Serie für das Fernsehen handelt.

Video starten 1:23 In Alien: Earth lauern uns die Xenomorph nicht auf irgendeinem Raumschiff auf, sondern auf unserem Heimatplaneten

Immer noch die Alien-Königin, aber jetzt auch Alien-Fan

Nachdem Sigourney Weaver also in den ersten vier Filmen des Alien-Franchises die Hauptrolle gespielt hat, ist sie der Reihe weiterhin als Fan treu geblieben. Seit 1997 gab es zwar immer wieder mal Pläne, Weaver als Ellen Ripley zurückzubringen (zum Beispiel für Neill Blomkamps gescheiterten Alien 5), daraus ist jedoch nie etwas geworden.

Jetzt scheint die Schauspielerin aber auch einfach zufrieden damit zu sein, als Zuschauerin zu verfolgen, wohin die Reise des Xenomorphs geht:

Ich verfolge [Alien: Earth] wie jeder andere Fan auch. Ich muss mich mit meinem Mann verabreden, weil ich es nicht alleine schauen will, falls eines dieser Wesen aus dem Bildschirm springt. Wir müssen das also ein bisschen organisieren. Ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand, aber die Folgen, die ich bisher gesehen hab, sind wirklich faszinierend.

Staffel 1 von Alien: Earth kommt auf insgesamt acht Folgen, von denen bisher fünf auf Disney Plus veröffentlicht wurden. Episode 6 erscheint am 10. September 2025. Ob es danach mit weiteren Seasons weitergeht, ist im Moment nicht bekannt. Noah Hawley hätte aber zumindest schon mal Pläne für weitere Staffeln.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.