Fazit: Alien: Isolation - Nackte Panik, häufige Tode

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Während sich der Adventure- und Erkundungs-Part von Alien: Isolation recht traditionell anfühlte, war das Aufeinandertreffen mit dem Alien eine echt einzigartige Sache. Das war etwas, an das ich mich erst gewöhnen musste. Viele aus anderen Spielen erlernte Taktiken sind sinnlos, wenn die Xenomorph-Kreatur auf meinen Fersen war. Es gibt kein hundertprozentig sicheres Versteck, keine Idealroute durch den Level. Und schon kleinste Fehler kosteten mich das Leben. Alien: Isolation ist in diesen Momenten erbarmungslos und doch stets fair. Stets war ich selbst Schuld am Bildschirmtod - weil ich zu schnell unterwegs war, mich zu dreist angeschlichen habe, mich zu weit aus der Deckung gelehnt oder einfach nicht aufgepasst habe. Schön, dass sich ein Entwickler mal wieder traut, ein derartig kompromisslose Spielelement zu verwirklichen. Hoffentlich habe ich die Nerven, mich da am Ende durchzubeißen.

4 von 4


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.