Alpha Protocol - Aktueller Status, Nachfolger bereits angedacht

Obsidian Entertainment ist so stolz auf sein aktuelles Rollenspiel-Projekt, das der Nachfolger anscheinend schon ausgemachte Sache ist.

Das Rollenspiel Alpha Protocol ist noch lange nicht fertig. Aber der Publisher Sega hat schon Pläne für einen Nachfolger. Gegenüber dem Internetmagazin 1Up hat Constantine Hantzopoulos von Sega verraten: »Bei uns im Studio spielen gerade einige Leute Alpha Protocol. Diese Leute entwickeln jetzt grundlegende Konzepte für ein irgendwann erscheinendes Alpha Protocol 2.« Solange der erste Teil keinen Erfolg hat, wird es sicherlich keinen Nachfolger geben. Wie man zum Beispiel an der Einstellung des Aliens-Rollenspiels sah, das ähnlich wie Alpha Protocol von Obsidian Entertainment für Sega entwickelt werden sollte, belastet sich der Publisher nicht lange mit Projekten, die seiner Ansicht nach kein Erfolg werden können.

Das erste Alpha Protocol ist aber anscheinend jetzt auf einem guten Weg, im Frühjahr 2010 erscheinen zu können. So sagt Hantzopoulos weiter, dass der komplette Inhalt des Spiels fertig sei. Jetzt müssen die Programmierer nur noch die letzten Bugs beheben.

Sie schlüpfen im Action-Rollenspiel Alpha Protocol in die Rolle des noch recht unerfahrenen Agenten Michael Thorton, der gerade im Begriff ist, die Karriereleiter im Geheimdienst nach oben zu klettern. Wie in Rollenspielen üblich, müssen Sie viele Entscheidungen treffen, die sich auf die Handlung auswirken. Dank Kämpfen in Echtzeit kommt dabei auch Action nicht zu kurz. Derzeit ist der Titel für das Frühjahr 2010 geplant.

Alpha Protocol - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.