AMD-Grafiktreiber Crimson - Version 16.8.1 feilt an Polaris

Die neueste Version von AMDs Crimson-Treiber liegt vor und behebt unter anderem das niedrige Memory-Limit im Wattman-Menü und unterstützt die frisch erschienene RX 460.

AMD Radeon Software Crimson 16.8.1 ist erschienen. AMD Radeon Software Crimson 16.8.1 ist erschienen.

Der neue Radeon-Grafiktreiber Crimson 16.8.1 ist erschienen und bietet weitergehenden Support vor allem für die neuen RX 470 und RX 460 von AMD. Fans des Spieles F1 2016 können sich über ein neu hinzugekommenes Crossfire-Profil dafür freuen.

Viele leistungshungrige Gamer, die in den letzten Wochen auf eine Polaris-Grafikkarte aufgerüstet haben, dürften sich über eine andere Verbesserung im Treiber aber mehr freuen: AMD hat einen Bug im Wattman-Tool behoben, der ein stärkeres Anheben des Speichertaktes der Grafikkarte verhinderte. Ältere Treiberversionen ließen bislang nur ein Übertakten des VRAM um maximal 50 MHz zu, jetzt ist das Limit angehoben worden.

Ebenfalls behoben wurden einige Fehler in Verbindung mit Spielen wie The Division und das Problem der geringen Frameraten bei Wolfenstein: The Old Blood. DOTA2-Spieler können mit dem aktuellen Treiber Crossfire zudem wieder mit voller Performance nutzen.

Einige Probleme sind AMD bekannt, sie konnten aber bislang nicht behoben werden. So kann Battlefield 4 bei Nutzung der Mantle-API unerwartet crashen, AMD empfiehlt bis zum Beheben des Problemes den DX11-Modus zu nutzen. Weitere Informationen zu den Neuerungen des Treibers gibt es unter folgendem Link:

AMD Radeon Software Crimson Edition 16.8.1 Release Notes und Download

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.