Mehr Speicherplatz für den PC: SATA-SSD mit 1 TB 45 Prozent reduziert! [Anzeige]

Für gerademal 79 Euro könnt ihr eurem PC derzeit ein Upgrade von einem ganzen Terabyte SSD-Speicher verschaffen.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

Bei dem gewaltigen Angebot an Spielen und anderen Anwendungen auf dem PC, ist es unabdingbar, genügend schnellen Speicherplatz zu haben. Allerdings muss es nicht immer gleich eine teure M.2 NVMe SSD sein. Bereits SATA-SSDs sind flott unterwegs und zudem wesentlich erschwinglicher.

Zum Beispiel im aktuellen Angebot bei MediaMarkt, wo ihr für ein Festplatte mit 1 TB gerademal 79 Euro zahlt! Allerdings müsst ihr euch beeilen. Denn ihr habt nur noch bis 27. Februar Zeit, von dem Rabatt zu profitieren!

SanDisk SSD Plus für 79 Euro bei MediaMarkt kaufen

SATA-SSD im Angebot

Die SanDisk SSD Plus liefert euch maximale Übertragungsgeschwindigkeiten beim Lesen von bis zu 535 MB/s. Das Schreiben ist mit seinen bis zu 450 MB/s zwar etwas langsamer, aber nach wie vor noch wesentlich schneller als bei herkömmlichen HDDs.

Die schnellen Ladezeiten machen sich bei sämtlichen Aktivitäten auf eurem PC bemerktbar. Wenn ihr euer Betriebssystem bereits auf einer schnelleren Festplatte installiert, bootet es etwa schneller. In Spielen hingegen profitiert ihr von kürzeren Ladezeiten.

Wenn ihr von einer der klassischen Festplatten upgraded, profitiert ihr zudem von weniger Lärm. Denn SSDs sind wesentlich leiser als ihre mechanischen Geschwister. Ganz egal wie sehr euer PC dabei ist, Daten herumzuschaufeln, ihr werdet es akustisch nicht bemerken.

Zum Angebot bei MediaMarkt

Welche SSDs lohnen sich am meisten?

Wenn ihr noch am Überlegen seid, welche SSD die richtige für euch ist, dann lohnt ein Blick in die folgende Kaufberatung. In der seht ihr die Vor- und Nachteile vieler beliebter Festplatten und könnt auch herausfinden, welche sich für euch am meisten lohnt.

Um keinen Deals zu verpassen, lohnt es sich, regelmäßig einen Blick in unseren Angebots-Ticker zu werfen. Außerdem helfen euch Push-Nachrichten beim Sparen weiter. Denn die Informieren euch sofort, sollte ein besonders interessantes Angebot aufschlagen.