Das Unternehmen Sweet Baby Inc. hilft Entwicklerstudios dabei, vielfältigere Geschichten zu schreiben und wird deswegen online attackiert – wir haben recherchiert, warum manche bereits ein neues GamerGate wittern.
400 Spieler auf einem Server und übergangsloser Wechsel zwischen Sonnensystemen: Aktuell laufen Tests, die über die MMO-Zukunft von Star Citizen bestimmen.
Auf Metacritic treffen User-Wertungen, Review-Bombing und Presse-Scores zusammen. Doch ein undurchsichtiger Algorithmus ist noch das kleinste Problem der Plattform.
Service-Games stecken in der Krise? Die Zahlen zeigen: Ja, die größten Spiele des Planeten haben es aktuell schwerer. Aber eine Singleplayer-Renaissance scheint unwahrscheinlich.
Designer Tim Longo erklärt im Making of, wie LucasArts die Star Wars-Filme Episode 1 und 2 als actionreiche Weltraumfliegerei auf Konsole und PC brachte.
Weiter mit GameStar Plus
Wenn dir gute Spiele wichtig sind.
Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:
GameStar und Game Two haben mit über 20 Menschen gesprochen, die jahrelang an den irrigen Traum von The Day Before glaubten. Ihre Erzählungen erschrecken.
Das 1992 auf dem SNES veröffentlichte Super Star Wars gilt bis heute als eins der besten Star-Wars-Spiele überhaupt. Eine geheime PC-Version war fast fertig, da schlug das Unheil zu.
Napoleonische Kriege triumphieren über Fantasy und Pharaohs! Ein Modding-Team hat sich zur Aufgabe gemacht, das 15 Jahre alte Empire: Total War zu retten.
Gothic 3 ist bis heute das einzige Piranha-Bytes-Spiel, das alles anders macht. Wir haben genauer hingeschaut und die Open World einer großen Analyse unterzogen.
Was wird am meisten gelesen und geschaut? Wie verändert sich unsere Community? Ein überraschender Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größter Gaming-Website.
Zoos, Züge, Vergnügungsparks – Tycoons gibt es heute zu allem. Angefangen hat es mit einer Wirtschaftssimulation aus Deutschland. Nämlich Pizza Connection.
Fast täglich scheinen Entwicklerstudios und Publisher Leute herauszuwerfen. Betroffene sind geschockt, bangen um ihren Traum, organisieren aber auch Widerstand. Wir haben mit ihnen gesprochen.
Seit 1994 schickt Bethesda Rollenspieler in offene Spielwelten, die ihresgleichen suchen. Doch spätestens bei Starfield zeigen sich Risse im Fundament.