Ankh - Deck 13 arbeitet an Casual-Nachfolger

Das Entwicklerstudial arbeitet an einem neuen Teil der Ankh-Serie, dieses Mal jedoch als »Casual-Abenteuer«

von Peter Smits,
17.08.2009 15:34 Uhr

Der Publisher Prime Games hat im Zuge einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Entwicklerstudio Deck 13 Interactive an einem neuen Teil der Ankh-Spiele arbeitet. Das neue Spiel soll ein zugängliches Spielprinzip mit dem "typischen Ankh-Humor" vereinen und wird in der Pressemitteilung als "Casual-Abenteuer" bezeichnet.

In dem neuen Ankh-Spiel sollen auch die bisher bekannten Figuren um den jungen Ägypter Assil eine wichtige Rolle spielen. Prime Games-Geschäftsführer Helmut Schmitz sagt zu der Ankündigung: "Mit diesem neuen Casual-Abenteuer öffnen wir das Ankh-Universum für eine noch breitere Zielgruppe."


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen